Der erste Oreshnik -Streik im November 2024.
Ukraine Social Media Capture.
ARussland, US-Beamte, warnten vor der Absicht, am Morgen des 21. Novembers in Dnipro City in der Ostukraine in der Ostukraine zu starten. Die mysteriöse neue ballistische Rakete wurde für ein nukleares ICBM verwechselt, das das Gebäude und das, was er zehn Menschen verletzte, beschädigte. .
Die Mystery-Waffe ist eine Variante des russischen RS-26. Dies ist eine 40-Tonnen-Rakete mit festem Brennstoff mit sechs unabhängigen Wiedereintrittfahrzeugen. Dieser Name ist die russische Presse. Vladimir Putin wurde kurz nach dem Streik angekündigt und ist „Oreshnik“. Es ist das russische Wort für „Haselnussbaum“.
Drei Monate später, am Donnerstagmorgen, veröffentlichte der Russe Berichten zufolge einen weiteren Oleshnik. Dies scheint eindeutig auf Kiew abzielen. Die Luftangriffssirene schrie auf. Die Einwohner der Stadt suchten nach Obdach. Aber dann … nichts. Es gibt keine Schreie von eingehenden Autos. Es gibt keinen schwerwiegenden Effekt, da das nicht explosive Fahrzeug auf den Boden getroffen wurde.
Laut Kiril Sazonov, Korrespondentin des ukrainischen Krieges, flog Oleshnik „nicht weit“. Berichten zufolge hat es in russischem Boden gestört und explodiert.
Jeder wusste, dass ein Angriff kommen könnte. Eine Woche nach dem ersten Oleshnik -Streik drohte Putin, zusätzliche Oleshniks zu entlassen, was ausdrücklich warnte, dass er auf das „Entscheidungszentrum“ von Kiew abzielt, in dem sich die ukrainische Presse befindet. Volodymyr Zelensky, der Chief Officer, Commander und seine Mitarbeiter.
Die Bedrohung war jedoch genauso realistisch, wie Oleshnik vertrauen konnte. Es ist immer noch unmöglich, die Mittelflughindernisse des zweiten Oreshniks unabhängig zu bestätigen, aber der Unfall ist nicht überraschend.
Der Oreshnik ist aufgrund seines niedrigen Kraftstoffgehalts ein kurzer Reichweite RS-26. Die ersten RS-26-Tests im Jahr 2011 endeten mit einer explosiven Verlegenheit, als der Prototyp die Rakete verließ und mehrere Meilen vom Startort des Pleetsk Cosmodrome im Nordwesten Russlands stieg.
Berichten zufolge rettete der zweite Oreshnik nicht nur die Einwohner von Kyiv und die ukrainischen Führer den Untergrund eines langen, erschreckenden Morgens, sondern fehlte auch den Kreml. Schließlich sind Oreshniks wie ICBMs mit nuklearen Verbindungen beängstigender als militärisch wirksam.
Dem komplexen und ungenauen Oleshnik wurde Reuters von Jeffrey Lewis, Direktor des Nichtverbreitungsprogramms in Ostasien am Middlebury International Institute in Monterey, mitgeteilt.
In diesem Sinne ist es eine terroristische Waffe. Dies ist ein Gerät, das weit mehr Menschen erschrecken soll, als sie verletzt und töten könnten. Also verfolgte Putin seinen ersten Oleshnik-Streik mit einem brusteren Medienereignis. Moskauer Zeiten Es soll eine „militärische Propaganda -Kampagne sein, um die Fähigkeiten und die Macht neuer Waffen des militärischen Industriekomplexes Russlands zu übertreiben“.
Putin sagte: „Ich musste es benutzen.“ [the Oreshnik] Und dann werde ich eine weitere Pressekonferenz haben und sagen: „Hey, das ist wirklich beängstigend, du musst Angst haben“, sagte Lewis.
Obwohl es möglich ist, dass eine vollständige Hälfte von Oleshnik vor dem Erreichen des Ziels abgestürzt ist, sind die Terroristen Raketen sicherlich täglich nicht beängstigend.