2. Woche der Gründer Axeler


Nur von Ausgabe 2 Möchtegern -Gründer -Tagebücher. Wenn Sie ein neuer Leser sind, konzentriert sich diese Blog -Serie darauf, meine Reise als ehrgeizige Gründer als Teil des talentierten Beschleunigers zu schreiben.
In der vorherigen Ausgabe erklärte ich, was ein talentierter Beschleuniger ist, einige schwierige Fragen, die als mich selbst angesehen werden müssen und einen angemessenen gemeinsamen Gründer finden müssen. In dieser Ausgabe werden wir mit dem Idea -Framework nach Ihrer Leidenschaft und Hypothesen -Überprüfung fortfahren.
Es gibt vier Hauptfragen, die das gemeinsame Team beantworten muss, bevor das CO -gegründete Team in dem Problembereich landet, der versucht, eine Lösung zu schaffen.
- Warum wir?
- Warum jetzt?
- Na und?
- Wen interessiert das?
Die ersten beiden Fragen Fordern Sie die Relevanz und die Fähigkeiten des Teams heraus, und letztere wird Sie über die Ergebnisse und das Publikum nachdenken, die Sie lösen möchten.
Denken Sie daran, dass talentierte Beschleuniger nicht erwarten, ihre Ideen an die erste Stelle zu setzen. Sie hoffen vielmehr, dass sie mit Ihrem CO -Fundgerät zusammenarbeiten und an den Problemraum an jeder Kante/Super -betriebene Kreuzung gewöhnt sind.
Wenn Ihr Vorsprung ein Domain -Experte mit viel Erfahrung in der Produktionsindustrie ist und Sie zu einem Computer -Vision -Fertigkeit und technischen Experten werden. Ihre Ideen müssen sich auf Probleme an der Schnittstelle dieser beiden Kanten konzentrieren. Verwenden Sie beispielsweise eine Computersicht, um ein fehlgeschlagenes Produkt entlang der Montagelinie zu erkennen.
In Anbetracht der Tatsache, dass Startups wahrscheinlich nicht erfolgreich sind, ist es wichtig, die Erfolgswahrscheinlichkeit zu maximieren, indem Sie auf Ihre Stärken reagieren, nicht auf alle Möglichkeiten.
Ideen für Menschen mit horizontalen Kanten
Wenn sich die Kanten der beiden CO -Stecker auf die Breite konzentrieren, werden die Dinge schwieriger. Dies kann für Menschen mit einer Vielzahl technischer Fähigkeiten besser sein, z. B. neue Dinge zu lernen, Menschen anzuziehen und die Ausführung zu rationalisieren, und eine breite Palette von technischen Fähigkeiten, wie z. B. vollständige Stack -Entwickler und Datenwissenschaftler.
Bei einem CO -Fundgerät wie mir in diesem Dilemma ist die vorhandene Aufgabe eine bestimmte Art von Kunden, die darauf basiert, wie gut Sie mit Menschen verbunden sind, die im Bereich von Interesse, Leidenschaft und Problem aktiv sind die Domäne. Wenn man bedenkt, dass Sie beide kein Weltraumexperte sind, den Sie suchen, müssen Sie sich darauf vorbereiten, schnell zu lernen. Es ist wichtig, Ideen und Fragen schnell auszuschließen.
Für ein Team kann es einfacher sein, einen engen Einstiegspunkt auszuwählen und den Umfang basierend auf den neuen Informationen zu erweitern, die nach dem Gespräch mit den ausgewählten engen Einstiegspunkten erhalten wurden.
Einige Kriterien, mit denen ein schmaler Einstiegspunkt ausgewählt werden kann, sind wie folgt:
- Interesse/Leidenschaft
- Verbindung in einem Raum, der in kurzer Zeit gesprochen werden kann.
- Verknüpfung des Raums, der Berater für Ihr Unternehmen werden kann. Dies ist wichtig, da sie Kenntnisse über Domänen bringen, die Sie nicht haben.
- Begrenzen Sie den Lösungsraum für die Supermacht des Teams.
- Zielen Sie auf die Person, die basierend auf dem oben genannten spricht.
- Marktforschung, die dazu beitragen, einen Problemraum aus Mangel an Service zu identifizieren.
Im Buch Wie man Gründer wird Der Autor wird den nächsten Prozess vorschlagen, um eine Idee zu finden, nachdem Sie Ihre Supermacht identifiziert haben.
- Glauben: Identifizieren Sie die Reihe gemeinsamer Überzeugungen von Ihnen und Ihrem CO -Begründer. Glauben Sie, dass Sie mit Ihrer Kante zusammenhängen sollten. Der Glaube der Stichprobe ist „KI hebt traditionelle Bildungseinrichtungen auf. “ Teams, aus denen jemand ausbaut, wie KI -Experten und Online -Lernen, sind sehr geeignet, um mit diesem Glauben umzugehen.
- Hypothese: Als nächstes ist es notwendig, eine Hypothese zu bilden, die sich auf Überzeugungen konzentriert. Die Hypothese, die Sie sich ausgedacht haben, hilft Ihnen dabei, Ihre Überzeugungen abzulehnen oder die Probleme zu zonieren, an denen Sie arbeiten. Die Hypothese einiger Beispiele kann sein „Das Erscheinen von KI -Modellen wie Chatgpt hat die Teilnahme in Klassenzimmern verringert.“ Und „Die Schüler haben visuell Probleme, aus Chatgpt zu lernen.“
- Testen und wiederholen: Machen Sie eine Marktforschung, sprechen Sie mit den Menschen im Raum, überprüfen oder deaktivieren Sie die Hypothese. Aktualisieren Sie Ihre Hypothese nach jedem Teil der neuen Informationen, die Sie erhalten haben.
Der Glaube ist sehr breit und Sie müssen eine Hypothese aufbauen, um den Geltungsbereich einzugrenzen. Im obigen Beispiel bestand der erste Problemraum darin, den visuellen Lernenden die Verwendung von KI zu erleichtern.
Wenn die zweite Hypothese gebrochen ist, können Sie sich eine alternative Hypothese vorstellen, die auf Ihrem ersten Glauben basiert. Das Beispiel ist „Die Schüler profitieren von der individuellen Anleitung von 1v1. „
Beachten Sie auch, wie die Hypothese, die das Problem identifiziert, und nicht einer Lösung. Als Gründer im frühen Stadium ist es wichtig, den fraglichen Raum zu identifizieren und zu verstehen, was der Welt fehlt, anstatt etwas Unerwünschtes hinzuzufügen.
Grundlegende Idee
Leider ist es schwierig, radikale Ideen und Hypothesen zu erhalten. Vielleicht war auch die erste Idee/Lösung, die das Problem entwickelte, auch an andere.
Einer unserer Mentoren hat mir beigebracht, wie ich dieses schwierige Problem überwinden kann, indem ich diese Schritte befolgt.
- Starten Sie eine Liste von Listen in Fragen so viele Ideen/Lösungen wie möglich. Machen Sie sich in dieser Phase nicht zu sehr um ihre Machbarkeit.
- Dies ist der Zeitpunkt, an dem Sie in das Gebiet der nicht -evidenten Ideen eintreten.
- Liste der Ideen, um Probleme zu lösen
- Listen Sie als nächstes Ideen aus der Perspektive der Stakeholder auf. Mit anderen Worten, der Begünstigte des gelösten Problems.
- Auflistete Ideale aus der Sicht des idealen Persönlichkeit/Gründers, um das Problem zu lösen.
Nach dieser Übung können Sie Ideen zum endgültigen Kandidaten machen, basierend darauf, wie real sie sind.
Mein CO -Fundgeber und ich haben eine tiefe Leidenschaft für den Sport, insbesondere für Fußball. Wir waren keine Domänenexperten, aber wir wollten Zeit, um zu überprüfen, ob sie mit Catalyst und AI Edge gebaut werden könnten.
- AI -zentrierte SaaS, die den gesamten Fußballverein betreiben können, vom Management von Spielern und Mitarbeitern bis hin zum Management von Schulungsplänen.
- Software, die die Verwaltung aller repräsentativen Spieler durch Fußballagenten unterstützt.
- Ein KI -Assistent, der einem Anwalt und einer Finanzabteilung hilft, einen Sport-/Spielervertrag abzuschließen, um die Einhaltung der Vorschriften für finanzielle Fairplay sicherzustellen.
- Wir bieten eine erweiterte Leistungsanalyse, indem wir Daten von mehreren tragbaren Spielern von Spielern konsolidieren.
Jedes von diesen kann als Hypothese umschrieben werden.
Marktforschungsanruf
Mein CO -Fundgerät konnte seine Katalysatormuskeln biegen und fast 15 Personen in den Sport-/Fußballfeld kontaktieren. Wir haben mit großen Clubs, Agenten, ehemaligen Spielern und Physik der technischen Gründer gesprochen.
Jeder Anruf lieferte nach jedem Anruf neue Informationen und aktualisierte Ideen/Hypothesen. Indem wir mit den Menschen im Raum sprachen, haben wir es gelernt:
- Die Welt des Sports ist ein sehr Geistlicher und mag es nicht, Menschen, die noch nicht in ihrer eigenen Welt sind.
- Wir haben über verschiedene Produkte/Apps gelernt, die direkte Konkurrenten sind und in einigen Fällen einen leistungsfähigen Amtsinhaber werden. Das Erlernen von ihnen mit einem 30 -minünen Anruf ist entkommen, wie viele Stunden Forschung.
- Vor allem im Fußball ist der Einsatz von Technologie immer noch langsam.
- Ich habe nicht viel Geld im Sport. Der Verkaufszyklus ist sehr langsam und der größte Teil des Vermögens konzentriert sich auf die Spitze der Sportpyramide. Dies schränkt, wie viel Gewinne von SaaS -Produkten realistisch gewonnen werden können.
- Die Belastung für den Nachweis der Bereitstellung von Leistungsanalysen ist enorm und erfordert die Last auf den veröffentlichten Papieren. Mein CO -Fundgeber und ich haben keinen Sportwissenschaft oder medizinischen Hintergrund, und wir werden ein gutes Team sein, um an dieser Art von Problem zu arbeiten.
Basierend auf allen Lernen haben wir beurteilt, dass es nicht viel Recht gibt, „warum unsere Gründe“ zu beantworten. Und die Frage nach dem Feld der Sporttechnologie: „Warum jetzt?“
Das wichtige Lernen hier ist, dass Leidenschaft allein kein geeigneter Mensch wird, um ein Unternehmen zu gründen. Mein CO -Founder und ich kehren zur Zeichnung zurück.
In diesem Artikel haben wir versucht, eine Reihe wichtiger Frameworks für die Co -Fremdspieler der Wahl zu entwickeln, die Kompatibilität des CO -amitierten Teams zu bewerten, den Problemraum zu lösen/anzugehen und eine radikale Idee zu finden. Ta.
Bitte seien Sie vorsichtig und nett, bis das nächste Mal.
Zusätzliche Tools und Ressourcen ➡️ besuchen Startupstash
Zendesk bietet ein Kredit und Leistungen für das Startup von 75.000 Den an! ➡️ Bitte bewerben Sie sich jetzt!