Bitte sperren Sie das Schloss des Weißen Hauses KOSTENLOS KOSTENLOS
Washington und Ihr Leitfaden für das, was die US -Wahl 2024 der Welt bedeutet
Peking kollidiert mit den US -Exporten in die USA 10 % der von den Vereinigten Staaten auferlegten Zölle, und wenn die Handelsspannung zwischen den beiden Behörden eine neue Phase eintritt, wird er „Maßnahmen ergreifen, die zum Schutz von Rechten und Gewinnen erforderlich sind“.
Das Außenministerium erklärte am Sonntag, dass China gegen die Zölle aussprach, sagte jedoch, es sei „unter der Entschuldigung des Fentanyl -Problems“.
„Die Vereinigten Staaten müssen ihre eigenen Fentanylprobleme objektiv und vernünftig betrachten, anstatt andere Länder zu bedrohen, indem sie den willkürlichen Tarif erhöhen“, sagte MFA.
Das Handelsministerium sagte, es würde eine Klage an eine Welthandelsorganisation einreichen.
Präsident Trump hat einen neuen Tarif von 25 % auf Exporte aus Kanada und Mexiko gestartet, da Präsident Trump den erweiterten Handelskrieg gemäß den verschiedenen von China während seiner ersten Amtszeit erhobenen Maßnahmen begonnen hat.
Trump erklärte, dass der Zufluss von Drogen, „illegalen Außerirdischen“ und Drogen, einschließlich Opeit Fentanyl, einen „staatlichen Notfall“ geschaffen hat, der die Zölle rechtfertigt.
Während des Wahlkampfs des letzten Jahres warnte er China etwa 60 % der Zölle in China, zeigte jedoch einen Prozentsatz von 10 %. Er hat mit der Rolle der nationalen Komponente oder der Rolle des Landes im „Vorläufer“ -Flow verbunden.
China erklärte sich bereit, Maßnahmen zu ergreifen, um den Vorläuferfluss auf einem Gipfel zwischen Präsident Joe Biden zu stoppen, der im November 2023 in San Francisco stattfand. Seitdem wurde Peking von der Biden -Administration begrüßt, aber er wollte mehr in China tun, einschließlich einiger Kritiker, Kritiker und pensionierter Verwaltung.
Obwohl dies allgemein erwartet wurde, hat diese Maßnahme ein großes Problem für die Regierung von Xi Jinping, wenn die Schwächen der Inlandsnachfrage besonders von Exporten für das Wirtschaftswachstum abhängen. Im vergangenen Jahr erreichte der chinesische Handelsüberschuss ein Rekordhoch von fast 10 US -Dollar.
Tao Wang, Chefökonom bei der UBS Investment Bank, sagte, die Zölle seien schneller als erwartet auferlegt worden, und die 10 % -Dino -Preise seien breiter als Trumps erste Schrittmaßnahmen.
„Dies ist breiter als die erste Runde und vielleicht viel größer“, sagte sie, und viele Menschen fügen mehr Zölle hinzu, nachdem die Mitarbeiter im April eine Überprüfung der Handelspolitik abgeschlossen hatten.
Der König sagte, dass das chinesische BIP einen Treffer von 0,3 bis 0,4 % erwartet.
In einem in der vergangenen Woche veröffentlichten Bericht sagte Morning Star, dass 10 % der Zölle chinesische Haushaltsgeräte, Möbel, Lithiumbatterien und Elektrofahrzeuge beeinflussen würden. Viele Unternehmen fügten jedoch hinzu: „Es ist sehr wahrscheinlich, dass weniger als 5 % des gesamten Umsatzes zu verzeichnen sind.“
Peking sah sich im vergangenen Sommer auch mit der EU für Tarife aus, die für Elektrofahrzeuge auferlegt wurden, und verursachte Maßnahmen gegen Produkte von Cognac bis Milchprodukten.