Emerson Electric (Fotoillustration: Pavlo Gonchar)
Der Global Automation and Engineering Giant Emerson (NYSE: EMR) erklärt sich damit einverstanden, den Erwerb des Lösungsanbieters für Industrial -Software (NASDAQ: AZPN) zu vervollständigen.
Basierend auf den Vertragsbedingungen machte Emerson, die am Montag von den beiden Unternehmen bestätigt wurde, bereits die Mehrheit von 57 % der Aspentech aus und kauft die verbleibenden 265 US -Dollar pro Aktie durch Kauf einer vollen Geschwindigkeit. .
Das Angebot zeigt eine Erhöhung des vorherigen Angebots von 240 USD pro Unternehmen um 10,4 % und bietet Aspentech eine Marktbewertung von 16,8 Milliarden US -Dollar. Nachdem Emerson die Mehrheit der Aspentech -Investitionsaktien zum ersten Mal abgeschlossen hatte und die ersten 55 % der Aktien hielt, wurden die Akquisitionssamen im Jahr 2022 gepflanzt.
Diese Transaktion endet in der ersten Hälfte dieses Jahres. Am Ende der Transaktion werden die Stammaktien von Aspentech den Handel mit NASDAQ einstellen und dann als häufige Tochtergesellschaft von Emerson tätig.
Die Transaktion und ihr Fortschrittsmuster spiegeln den ABEBA -Schritt -by -step -Akquisition von Schneider Electric (EPA: SU) wider, einem Rivalen in der Branche. Dinge, Quantencomputer, Big Data -Analyse.
Honeywell (NASDAQ: HON) -IT ist das größte Unternehmen in der Marktkapitalisierung -es gibt bereits eine riesige Industrie -Software -Einheit. Siemens (ETR: Sie) und ABB (SWX: ABBN), ein Major europäischer Major, nähern sich dem Portfolio für industrielle Software -Lösung, und das japanische Yokohama (Tyo: 6841) befindet sich in einer heftigen und wettbewerbsfähigen Landschaft. terrestrische Linie.
„Diese Transaktion ist ein wichtiger Meilenstein für die Portfolio -Konvertierung, und ich freue mich, Aspentech vollständig in Emerson zu integrieren, um den Vivy der Software -Definitionskontrolle zu verbessern.“
„Ich freue mich auf den Aspentech -Aktionär, begrüße das Aspentech -Team für Emerson und bietet die Möglichkeit, Aktien mit einem überzeugenden Wert zu bieten.“
Aspentech -Logo (Fotoillustration: Piotr Swat)
Antonio Pietri, der höchste leitende Angestellte von Aspentech, sagte: „Emerson war ein herausragender Partner von Aspentech. In diesem nächsten Kapitel freuen wir uns auf die weitere Unterscheidung, die Bestimmungen für Innovationen bereitzustellen, um die Bedürfnisse der sich entwickelnden Industriesoftware zu erfüllen.
„Dieser Vertrag ist ein Beweis für einen Aspentech -Mitarbeiter, der in unserer Partnerschaft hingerichtet wurde und sein Geschäft für den zukünftigen Erfolg geändert hat.“
Emerson versucht, Mittel für Transaktionen aus bestehenden Bargeldpfählen und Schuldenkrediten bereitzustellen. Goldman Sachs und der Center View Partner sind Emersons Finanzberater, und Qatalysator Partners und Citi sind Aspentechs unabhängiger Finanzberater.
Die Transaktion wurde einstimmig für die Genehmigung des Sonderausschusses des Aspentech Board of Directors von drei unabhängigen Direktoren empfohlen, die am 20. November 2024 von Aspentech angekündigt wurden. November.
Nach der Empfehlung des Sonderausschusses genehmigte der Aspentech Board of Directors die Transaktion. Diese Transaktion wurde vom Emerson Board of Directors einstimmig genehmigt.
„Wir haben diese überzeugende Vereinbarung mit Emerson, einem Höhepunkt der von Emerson, einem Sonderausschuss, vorgeschlagenen Überprüfungen des Spezialausschusses des Sonderausschusses, eingeleitet.