
„Machen Sie, was Sie mögen, und Sie werden nie den ganzen Tag in Ihrem Leben arbeiten.“ Aber hier gibt es eine hässliche Wahrheit. Leidenschaft allein garantiert nicht Ihren Arbeitserfolg, Ihre Zufriedenheit oder Ihr Glück. Tatsächlich kann es zu Blindheit führen, „das zu tun, was Sie mögen“ -Mantra, was zu Burnout -Syndrom, wirtschaftlicher Instabilität und vielen unrealistischen Erwartungen führt.
Analysieren Sie die Gründe, warum Leidenschaft überschätzt wird und was beim Aufbau einer nachhaltigen und erfüllenden Karriere oder eines Unternehmens wirklich wichtig ist.
Leidenschaft mag sich entzünden, aber es behält es nicht immer bei. Die harte Realität ist, dass es keine Garantie dafür gibt, dass die Menschen zahlen werden, selbst wenn Sie eine Leidenschaft für etwas haben.
Beispiel: Sie mögen gerne Malerei, aber das bedeutet nicht, dass Sie Ihr Kunstwerk verkaufen oder ein Unternehmen genießen können, das sich darauf konzentriert.
Worauf man sich stattdessen konzentrieren soll:
- Marktnachfrage identifizieren. Leidenschaft ist wunderbar, aber es kann mit den Fähigkeiten und Produkten kombiniert werden, die Sie tatsächlich brauchen.
- Diversifizierung des Einkommensflusss und Schaffung finanzieller Stabilität.