Verwenden Sie eine Vision und ein Leitbild, um das Team dazu zu motivieren, anzupassen und zu stimulieren, um unmögliche Teams aufzubauen:


Viele Menschen betrachten Visionen und Missionen für große Unternehmen und Marketingteams, sind aber auch für Produktmanager, Produktteams und Produktentwicklung wichtig. Egal, ob es sich um die gesamte Marke, ein einzelnes Produkt oder eine Funktion, Vision und Missionen handelt, wird Ihrer Arbeit einen Zweck ermöglichen. Wie Marty Kagan sagt, ist es für den Produktmanager sehr wichtig, diese Konzepte zu verstehen, um Teams, Stakeholdern und Benutzern sowie sich selbst ihre Bemühungen zu vermitteln.
Es kann schwierig sein, eine Vision und Mission zu definieren, aber ich habe gesehen, wie das Team in den Prozess eilte, ohne tatsächlich einzusteigen. Um eine sinnvolle bestimmte Vision und Mission zu schaffen, verstehen Sie zunächst das Problem, das Sie lösen möchten.
Produktmanager müssen dieses Verständnis durch benutzerzentriertes Wissen, Branchenkompetenz und tiefe emotionale Verbindungen mit Problemen verstehen. Stellen Sie außerdem sicher, dass der verbleibende Teil des Teams auf derselben Seite ist, verstehen Sie und freuen Sie sich, diese Probleme gemeinsam zu lösen.
Wenn Sie eindeutig über das Problem nachdenken, können Sie Ihre Vision und Mission erweitern. Vision- und Missionsaussagen sind ähnlich, aber sie sprechen über verschiedene Dinge.
Visionsaussagen sind häufiger und langfristig, aber die Missionsaussagen sind spezifischer und unmittelbarer.
Ein Leitbild ist alles über das, was Sie jetzt tun und was Sie kurzfristig erreichen möchten. Es ist spezifischer und praktischer. Es geht um die Person, über die Sie sprechen, das Problem, das Sie zu lösen versuchen, und das grundlegende Geschäftsmodell oder die grundlegende Philosophie dahinter. Es sollte anderen Menschen eine grobe Vorstellung davon geben, was Ihr Unternehmen verkauft.
Auf der anderen Seite handelt es sich bei einer Visions -Erklärung um den Ort, an dem Sie lange gehen möchten. Es ist häufiger und abstrakter, aber manchmal aufregend. Visionsaussagen sind oft die besten oder besten. Dies ist alles, was durch Sorgfalt gemessen und erreicht werden kann (Sie können es jedoch möglicherweise nicht erreichen).
Im Produktmanagement sehen diese Konzepte vielleicht etwas vage und weit verbreitet aus, aber es ist immer noch sehr wichtig, Ihre Arbeit den Stakeholdern zu vermitteln.
Eines der Dinge, die ich an Vision und Leitbild wirklich mag, ist die Unterstützung der Definition des Teams. Egal, ob es sich um eine formelle Teamcharter oder einfach um eine Gruppe von Menschen handelt, sie werden unseren Zweck klar verstehen. Zum Beispiel gibt das Leitbild an, woran das Team arbeitet. Dies ist ein Produkt, eine bestimmte Funktion oder sogar die Gesamt vertikal. In der Visions -Erklärung geht es um die Auswirkungen, die das Team der Welt oder oft dem Unternehmen geben möchte.
Konzentriert sich das Team darauf, mehr Geld zu verdienen, oder versuchen Sie, das Spiel in irgendeiner Weise zu ändern? Betreten sie einen neuen Markt, um ihn zu dominieren? Diese werden alle gemessen und Ziele erreicht, müssen jedoch in einem großartigen Begriff erklärt werden, der zunächst unmöglich zu sein scheint. Sie führen den nördlichen Stern zum Team.
Wir verwenden auch Visionen und Missionsaussagen, um größere Projekte und neue Produkte durchzuführen. Es ist, als würde man Teamvisionen und Missionen definieren, aber groß. Ich denke über das Problem nach, das ich gelöst habe, die Menschen, die mir helfen, und an die Auswirkungen, die ich machen möchte. Ich denke auch an den Raum, den ich verwirrt bin, und an die allgemeinen Emotionen und Erfahrungen, an die die Menschen denken und denken wollen. Wenn ich die Vision definiere, werden wir denke, wir werden noch ehrgeiziger, das ehrgeizigste Ziel, die wirkungsvollsten nördlichen Sterne und die breite Palette der Reichweite, die wir mitbringen.
Beim Erstellen eines HR -Planungstools habe ich mir beispielsweise eine vollständig in einer Lösung vorgestellt, die die Bemühungen auf beiden Seiten des Planungsprozesses reduziert. Die Mission des Scheduleing -Tools bestand darin, genauere, interessantere und effizientere Ereignisse nach dem Zeitplan zu erstellen, damit Benutzer mehr Anstrengungen mit weniger Aufwand erreichen können. Dies fängt die Essenz unserer Ziele ein.
Mein Traum für dieses Projekt war es, die Planung zu erleichtern und ihn in einen natürlichen Workflow zu integrieren. Sie können dies auf verschiedene Arten messen. Zum Beispiel Klicks, Bearbeiten, Zeit usw. benötigt, um die Aufgabe abzuschließen. Diese Vision ist jedoch sehr groß und ehrgeizig, so dass es so aussieht, als ob Sie versuchen, den Berg zu bewegen. Wir können nicht alles auf einmal machen, aber es gibt uns etwas Aufregendes.
Diese Missionen und Visionsaussagen waren sehr hilfreich, um das Team zu verbinden und zu erklären, warum wir es tun. Die Projekte sind riesig, Marken oder klein oder klein, wie in einem einzigen Produktanforderungen, geben diese Aussagen einen Sinn und die Motivation. Sie stimulieren mich auch, einen innovativen Weg zu denken, kreativ und unmöglich zu erreichen.
Ich möchte fragen, wie ich zuvor meine Vision und Missionsaussagen verwendet habe und wie das Team motiviert und konsequent ist. Bitte lassen Sie es mich unten wissen, und wir können voneinander lernen!