Die Side Hustle Q & A enthält einen 28 -jährigen Christine Achiba, Christina Ashbo, ein Co -Fundergeber der von Design -gesteuerten Ski -Pole -Marke Yadre und ein 29 -jähriger Kelly Foulgy. Im Duo -Geschäft in San Francisco kostete es am Ende des ersten Jahres 100.000 US -Dollar pro Monat, 300.000 US -Dollar (es gab nur eine viermonatige Ski -Saison). Die Antwort wird für Länge und Klarheit bearbeitet.
Bildnachweis: Yassal dick
Was waren Ihre Arbeit und wichtige Berufe, als Sie mit dem H -Lärm auf Ihrer Seite begonnen haben?
CA: Ich war der Leiter des Inhalts der Risikokapitalgesellschaft in San Francisco. Der Fokus lag auf der Entwicklung von Investmentpapieren und der Unterstützung, um sich in langfristige schriftliche Inhalte zur Entwicklung von Investmentpapieren umzusetzen. Vorher habe ich beim Aufbau einer Content -Marketing -Funktion in Samsara geholfen. Samsara ist ein Hoch -Tech -Startup, das Sie dort sind, während Sie dort sind.
Km: Früher habe ich zuvor als Produktdesigner bei Apple gearbeitet und anschließend ein Medizinprodukt in der orthopädischen Chirurgie eingerichtet. Als Christina mit dieser Idee zu mir kam, sagte sie ihr, dass ich mir an Wochenenden und Nacht helfen könnte.
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Wann haben Sie Ihr US -US -Lärm gegründet und wo haben Sie die Inspiration dafür gefunden?
CA: Ich habe im März 2023 begonnen, Ideen mit Servietten zu skizzieren und dann auf Papier zu skizzieren. Die Inspiration dieses Produkts kam aus meiner direkten Erfahrung als lebenslanger Skifahrer. Ich hasste es immer, dass die Skistange sehr unbehandelt war, um es zu verwalten. In Sportarten, die Menschen Tausende von Dollar für Gears ausgeben, hatte ich das Gefühl, dass es auf dem Markt keine Ski -Pole -Produkte gab, auf denen die Menschen tatsächlich aufgeregt werden konnten. Darüber hinaus gab es keine Marke, die sich auf das polnische Volk verlassen konnte. Der Markt wurde von der Legacy Ski -Marke zerstört, die Pole als billiges Nebenzubehör machte, da die meisten Einnahmen aus Ski/Stiefeln oder Bekleidung stammten. Ich ließ mich von dem Pause Pickleball -Ansatz inspirieren, um Produkte und Marken rund um den Gurkenball zu bauen, und dachte, dass etwas Ähnliches wie der Ski -Pole benötigt wurde.
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Was war der erste Schritt, den Sie durchgeführt haben, um Ihre Seite vom Boden zu entlassen?
CA: Ich habe unermüdlich eine Fabrik untersucht, in der wir ein Kick -off -Gespräch führen können, um zu sehen, ob wir an der Produktion dieses Produkts interessiert sind. Ich hatte viel Erfahrung damit, dies zu tun, aber ich habe beschlossen, Google optimal zu nutzen und eine Fabrik zu finden, die den größten Teil der asiatischen Weltstange machte.
Ich habe viele Konsumentenumfragen durchgeführt, die hauptsächlich durch die Bereitstellung aller, die Skifahren kannten, komponiert wurden. Was sie an ihnen mochten. 90 % der Menschen erinnerten sich nicht an den Namen der Marke Paul (auch diejenigen, die gerade gekauft wurden), und 95 % der Menschen konnten ihre Namen nicht geben. Dies war die erste Produktüberprüfung, die ich bekam. (Ich habe versucht, sie zu erwähnen, und was ich gearbeitet habe, ganz zu schweigen davon, dass ich Daten bekam, die nicht kontaminiert waren.)
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Ich habe auch viele Skigäden angerufen und gefragt, welche Art von Stange sie verkauft haben und was die Hauptgründe für diejenigen waren, die eine neue Stange kaufen. Die meisten Skifahrer erfuhren, dass sie nur auf Farben beruhten, da es keine Unterschiede zwischen den meisten Pauls gab. Während dieser Telefone erfuhr ich, dass diese Geschäfte selten auf die Verkaufsmast achten, da zwischen den verkauften Pauls praktisch keine Verkaufspunkte oder Differenzierungsfaktoren vorhanden waren. Dies war eine großartige Überprüfung, da ich wusste, dass ich, wenn ich ein Produkt mit wichtigen Differenzierungsfaktoren bauen konnte, wusste, dass Ski -Shops mehr verkaufen könnten, damit sie sie motivieren konnten, sie zu bringen.
Auf der Markenseite habe ich mir die Marken angesehen, die ich mochte, und die Wettbewerbsfähigkeit der SKI -Branche insgesamt. Stellte fest, dass die meisten Legacy -Skigarken nur mit ehrgeizigen Skifahrern sprachen, und jeder schien Erholungsskifahrer zu ignorieren. Ihr ganzes Marketing sah genauso aus -weiße Schneehögen, Skifahrer, die von den Klippen sprangen. Und ich hatte nicht das Gefühl, dass Skifahrer mehr besorgt über Skifahrerfahrungen und bergab.
Was kam die Entwicklung der Ski -Pole?
KM: Ich habe mit einem groben Prototyp mit einer Garage angefangen. Dort habe ich einen Magneten in einen alten Pol mit Band eingefügt, um zu bestätigen, ob das Konzept funktioniert. Danach betraten wir einen tiefen Entwicklungszyklus über alle Funktionen und das Erscheinungsbild für den Traumski -Pol. Dies erforderte eine große Menge an Designarbeiten und ein 3D -Print -Bundle, bevor Tools und Tests mit Fertigungspartnern gestartet wurden.
Der schwierigste Teil unseres Designs bestand nicht nur darin, den Magneten im Griff und den Korb zu verbergen, sondern auch die Zusammenstellung der Stange vollständig zu überdenken. Jahrzehntelang wurde der Skistangen mit dem Griff und dem Korb geklebt. Für ein vollständig modulares System, das es Kunden ermöglicht, sich zu mischen, musste jedes Stück einzeln und nahtlos erstellt werden, unabhängig von der ausgewählten Farbe oder dem ausgewählten Modell. Da dies niemand getan hatte, haben wir viele Tage auf dem Fabrikboden durch Design und Komplexität der Montage verbracht.
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Mit welcher Strategie wurde der Verkauf generiert und fördert?
CA: Ich wollte ausprobieren, was andere Legacy -Skigarken tun würden, also habe ich im November und Dezember 2023 in die New Yorker U -Bahn -Anzeige investiert. Wir haben einen Inbound von Ray bekommen, Schema -Gazin Und andere Einzelhändler, die sich unsere Anzeigen in ihrem tatsächlichen Leben ansehen und mehr über unsere Produkte und Marken erfahren möchten.
Als kleines Unternehmen mit begrenztem Budget sind wir bei weitem nicht mit traditionellen Influencern und professionellen Skifahrern zusammenarbeiten, die von den meisten anderen Skigarken akzeptiert werden. Wir konzentrieren uns auf den Verkauf an Erholungsskieber, sodass die meisten normalen Menschen wissen, dass sie X -Spiele nicht einholen können und nicht alle neuen professionellen Skifahrer kennen. Stattdessen konzentrieren wir uns darauf, Produkte für normale Menschen zu säumen, die Produkte und Marken lieben und sie Freunden empfehlen.
Von Anfang an verbrachte ich viel Zeit und Energie für die erworbenen Medien. Dank des Hintergrunds der Technologieindustrie wusste ich, wie man ein Pitch and Plated -Produkte in die Medien kreiert. Bevor ich das Produkt bekam, habe ich Hunderte von Redakteuren gemacht. Dann kauten wir. Der Einbruch aus unseren ersten Funktionen war überraschend und seitdem waren wir ein großer Befürworter der erworbenen Medien und Öffentlichkeitsarbeit.
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Wie lange hat es gedauert, um die konsequenten monatlichen Gewinne zu sehen?
CA: Bald. Wir waren schockiert darüber, dass der Produktmarkt fast sofort passt und dass die Menschen sofort mit Produkten und Marken in Resonanz standen.
Wie viel hat die Seitentätigkeit verdient?
CA: Ich habe in den ersten drei Monaten 220.000 US -Dollar verdient.
Wann zeigt sich, dass die Möglichkeit eines vollständigen Geschäftsgeschäfts?
CA: Bald. Nach dem Start wusste ich nicht, ob die Leute auf Produkte/Marken achten, aber nachdem ich im Keller von Kelly Bestellungen übernachtete, gab ich einen vollständigen stabilen Job. -Time für Hofverkauf. Zu dieser Zeit ging ich jeden Tag ins Büro und packte die ganze Nacht Bestellungen, aber ich fand es langfristig unmöglich. Vielleicht haben Sie beschlossen, die Marke langsam zu erweitern, aber so schnell wie möglich haben Sie mehr Aggressivität und Dynamik. Mit diesem Tauchen konnte ich durch Yazu Verkauf mehr Zeit und Energie anbieten.
Wie sehen Wachstum und Gewinne jetzt aus?
CA: Wir haben den Umsatz von DTC in dieser Saison im Vergleich zum Ende (unsere erste Saison) um 180 % gesteigert. Und wir expandieren schnell zum Großhandel. Es gibt viele Inbounds von anderen Einzelhändlern.
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Was hat am meisten Spaß gemacht, dieses Geschäft zu führen?
CA: Jeden Tag sind wir nicht gelangweilt, weil wir uns mit völlig neuen Aufgaben (und Erfolg) gegenübersehen. Es ist das energischste, was ich je gefühlt habe (und ich fühle den größten Stress!), Aber ich kann den Einfluss meiner Arbeit sofort sehen, also werde ich an dem arbeiten, was ich zum ersten Mal habe. .
Außerdem ist es sehr lustig und lohnend, in einer Branche arbeiten zu können, in der das Produkt jedes Mal arbeitet, wenn Sie Skifahren gehen. Erst an diesem Wochenende waren wir im Deer Valley und sahen die Yards -Wiederholungen hier und da. Wir haben aufgehört zu fragen, wie ein paar Leute sie mochten, und sie waren es alle Ich war sehr aufgeregt, sie zu lieben und mit uns über ihre Erfahrungen zu sprechen. Wir fahren nicht mehr (wir haben zu viel Arbeit!), Aber diese Momente sind etwas ganz Besonderes.
Ich liebe es auch, diese Marke und dieses Geschäft mit einem meiner engen Freunde aufzubauen. Wir reisten zusammen um die Welt und erlebten viele in diesem Geschäft viele. Ich bin dankbar, es mit kelly -ähnlichen Menschen zu tun.
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KM: Persönlich erlebe ich selten die Passform in den wahren Produktmarkt. Wenn Sie ein Produkt herstellen, das Ihr Kunde sagt: „Wow, warum hat jemand nicht darüber nachgedacht?“ Diese AHA -Momente sind das, woran wir im Prinzip des Designs arbeiten, und wir freuen uns sehr, in den nächsten Jahren über die Pole hinauszudenken.
Darüber hinaus macht es Spaß, Produkte zu kreieren, die Freunde und Familie verwenden können. Viele Menschen, die wir kennen, sind die Benutzer unseres Produkts, und wir können jeden Tag ihre Aufregung spüren. Sie sind unsere größten Fans und unsere beste Testdummy.
Was raten Sie anderen Menschen, die ein eigenes Unternehmen für erfolgreiche Nebenkürze und volles Geschäft gründen möchten?
CA: Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Betrachter sprechen, der etwas Einzigartiges macht und das Produkt will. Führen Sie vor dem Springen alle Ihre Forschungen so weit wie möglich durch und stellen Sie sicher, dass der Produktmarkt passen. Es wird 100 -mal einfacher sein, als zu versuchen, Ihr Leben zu überzeugen, diejenigen, die etwas brauchen, das sie nicht wirklich wollen.
KM: Setzen Sie die Arbeit des Tages fort, bis es für den Produktmarkt geeignet ist! Sobald Sie es bekommen haben, können Sie entsprechend skalieren. Darüber hinaus wird für Hardwareunternehmen die Rentabilität zu einem langfristigen Erfolg im Geschäft garantiert. Wir haben eine einzigartige Marketingstrategie angewendet, um uns zu entdecken und die Kosten für die Kundenakquisition zu senken. Wenn es wirtschaftlich ausgeführt wird, freue ich mich, das Unternehmen von dort aus zu erweitern, aber ich habe bis dahin nicht viel geschlafen!