Sperren Sie die Digest Lock des Editors kostenlos
Roula Khalaf, der Herausgeber von FT, wählt seine Lieblingsgeschichte im Newsletter dieser Woche aus.
Der japanische Markt hat die Folie am Dienstag erweitert. Ein großer Verkaufsverkauf von Technologieanteilen am zweiten Tag, und einige wurden von einer Nacht angetrieben, die die Aktien des Chipherstellers Nvidia ragte.
Nvidia hat am Montag in einem historischen Sturz in der Wall Street und im Silicon Valley 589 Milliarden US -Dollar verloren. Der grundlegende Infrastrukturdollar.
Nippon Switch 225, das viele japanische Technologie hat, nahm am Dienstagmorgen in Tokio um 1,7 % zurück, was einem Rückgang von 1,1 % zurückging. Topix, das ein geringeres Gewicht japanischer Exporteure mit hoher Tech hat, ist um 0,2 %gestiegen.
In Hongkong haben chinesische Unternehmen mit hohen Tech -Unternehmen am Dienstag Gewinne erzielt, aber die Keulen der Chiphersteller sind um 2 % zurückgegangen und um 0,4 % zurückgegangen.
Die in Tokio gelisteten Aktien der SoftBank Group waren harte Hits, fielen bei einer frühen Transaktion von mehr als 5,2 %und verlängerten sich diese Woche auf etwa 12 %.
Laut Analysten wurde SoftBank besonders von 10 % der 10 % der japanischen Gruppen, die 88 % der japanischen Gruppen haben, 10 % der Nächte der Armbeteiligung beeinflusst.
Sogar nach dem Absturz dieser Woche sind die Aktien von SoftBank mehr als 43 % höher als im August, und Kark Budley, ein Analyst, der das Astrise -Beratungsunternehmen in Tokio abdeckt, und sich auf die Volatilität mit hoher Aktien konzentriert.
„Es sieht jetzt schrecklich aus, aber für Softbank ist es wahrscheinlich normal“, sagte er. „Es ist ein weiterer der Runde, eine große Kollision und dann auf die Erde zurück.“
Letzte Woche begleitete der Gründer, der Sohn von Masayoshi, Präsident Donald Trump in der Ankündigung eines Joint Venture von Stargate.
Das Versprechen von Deepseeks viel kostengünstigem KI -Modell warf die Frage, ob die Fotografie seines Sohnes „den Höhepunkt des AI Capex Boom“ war, sagte Jefferies ‚Stratege Chris Wood.
Der Verkauf in Tokio konzentrierte sich auf Disco, fortschrittliche Tests und Furukawa Electric. Dies hat sich auf Aktien konzentriert, die in den letzten Monaten gestiegen sind, in der Hoffnung, künstliche Intelligenz zu demonstrieren, indem die Nachfrage nach Chips und Rechenzentren mit hohem Endpunkt erweitert wurde.
Die Aktien von Disco und Furukawa gingen am Dienstag jeweils um 8 % auf 3,2 % zurück. Der NVIDIA -Lieferantenvorteil ist in den ersten 20 Minuten der Transaktion um mehr als 10 % gesunken.
Der Verkauf wurde so erweitert, dass Unternehmen wie Mitsubishi Heavy, Hitachi und Kawasaki Heavy Industries enthalten sind. Bis vor kurzem machten sie höhere Transaktionen, um Gewinne aus der Steigerung der Gesamtinvestitionen in KI -verwandte Energieinfrastruktur zu erzielen.
„Wenn Sie gestern mit hohen Hardware mit hoher Hardware verwendet wurden, wurden Sie gestern gehämmert“, sagte Prashant Bhavani, die höchste Investition in das BNP Paribas Wealth Management.
„Der Übergang zu anderen Marktbereichen wird fortgesetzt. Dies wird Menschen aufwachen, um das Portfolio zu diversifizieren. Dies ist ein 7 -jähriger (großartiger) 7 (Big Technology) -Bestand. Es war nicht erforderlich, ihn zu besitzen.
Der US -Dollar wurde in der morgendlichen Transaktion um 0,6 % im Währungskorb gesammelt, der Yen wurde jedoch um 0,9 % pro Grün auf 155,90 Yen reduziert.
Der Hang Senbenchmark in Hongkong schloss am Dienstag um 0,2 % und führte mit hohen Tech -Unternehmen in China, darunter Tencent, Alibaba und Badu, an.
Südkorea und Taiwan sind in den Mondfeiertagen geschlossen.