VC bewertet Geschäftsmodelle vertikal. Alle Geschäftsmodelle benötigen einen defensiven Wassergraben, um langfristige Nachhaltigkeit und Wettbewerbsvorteile zu gewährleisten. Die Möglichkeiten, ihre Erwartungen zu erfüllen, sind wie folgt:
B2B SaaS:
VC -Erwartung: Eine einzigartige Lösung, die sich mit unbefriedigten Bedürfnissen befasst.
Herausforderung: Differenzierung in einem überfüllten reifen Markt. B2B SaaS ist seit über 30 Jahren dort, und besserer UX allein reicht nicht aus. Wenn die Matrix der Konkurrenten ein großes Unternehmen in derselben Kategorie enthält, gibt es ein Problem.
Praktische Einsicht: Konzentrieren Sie sich auf einen defensiven Wassergraben, der Ihre eigenen Funktionen und Erkenntnisse nutzt. Ihr Produkt kann nicht nur bestimmte Probleme lösen, sondern betont auch, wie Sie einen dauerhaften Wettbewerbsvorteil schaffen.
B2B SaaS Pitch Deck Template -Startup -Wertvorschläge, Marktchancen und wie man effektiv ein attraktives B2B -SaaS -Pitch -Deck vermittelt, das VCs effektiv vermittelt.
Deep Tech:
VC -Erwartung: Möglichkeit eines eigenen geistigen Eigentums und langfristigem R & D.
Herausforderung: Der Sprung über die Finanzierungslücke zwischen Forschung und Entwicklung der Universität und der Saatgutfinanzierung beweist Ausführung, Belastbarkeit und Start -up -Denken. Im Allgemeinen hat es auch eine Überprüfung des laborfreien Labors, das Zuverlässigkeit durch technisches Fachwissen und kompetente Teams festlegt.
Praktische Einsicht: Hier sind einige Überprüfungen des Labors, um zu beweisen, dass grundlegende wissenschaftliche Durchbrüche in der realen Welt funktionieren werden.
D2C:
VC erwarteter Wert: Skalierbare Verkaufskanäle, niedrige CACs und hohe LTVs.
Herausforderung: Niedrig -kostbare Akquisitionsstrategien wie Überweisungspunkte weisen auf Kundenliebe und potenzielle Vire hin. Seit der Ära, Öl in das Feuer des VC zu gießen, muss sich der Gründer auf die Aufbewahrung konzentrieren.
Praktische Einsicht: Konzentrieren Sie sich auf nachhaltige Wachstumsstrategien, die einen Wert ohne übermäßige Ausgaben bieten. Wenn Sie es für den ersten Kunden ausgeben müssen, werden Ihre Ausgaben niemals aufhören.