Die Betriebsstrategie ist ein wichtiges Instrument, das verwendet wird, um den allgemeinen Geschmack und die Politik eines Unternehmens zu bestimmen. Die Betriebsstrategie, eine der vier grundlegenden Funktionen des Unternehmensmanagements, bildet das Gesamterscheinung und die Richtung des Geschäfts und konzentriert sich auf die Kundenzufriedenheit. Was wollen Kunden? Diese Frage ist aus Sicht des Betriebsmanagements sehr wichtig.
Kundenbedürfnisse verstehen
Vor kurzem fragte mich mein enger Freund, was ich tun könne, um die Kundenzufriedenheit in einem neu eröffneten Café zu erhöhen. Das erste, was ich ihm sagte, war, dass wir Kundenanfragen und Bedürfnisse tief verstehen mussten. Das Verständnis von Kundenanfragen und -bedürfnissen ist die Grundlage für erfolgreiche Betriebsstrategien.
Was sind Kundenerwartungen?
Erwartungen an Produkte und Dienstleistungen, die von Kunden gekauft werden, können in der Regel in die folgenden sechs Hauptkategorien eingeteilt werden:
Qualität: Eines der wichtigsten Kriterien für Kunden ist die Qualität. Hochwertige Produkte oder Dienstleistungen können der Grund für Priorität sein. Zum Beispiel kaufe ich immer gerne Kaffee, wo er aus frisch gemahlenen Bohnen hergestellt und sorgfältig zur Verfügung gestellt wird.