Close Menu

    Subscribe to Updates

    Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie nie unsere neuesten Nachrichten.

    Abonnieren Sie meinen Newsletter für neue Beiträge und Tipps. Bleiben Sie auf dem Laufenden!

    What's Hot

    Strafverfahren wegen „Archetyp Market“ Drogen Bestellungen ? Anwalt hilft

    Juni 16, 2025

    Allianz-Finanz.de und Allianzfinanz.com – Ihr Weg zu Ihrem Schadensersatz

    Juni 16, 2025

    Was Sie über Ihre Rechte wissen sollten

    Juni 16, 2025
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Gründer Aktuell
    • Heim
    • Planen
      • Geschäftsideen
      • Geschäftspläne
      • Marktforschung
      • Startup-Tools
      • Franchise
    • Gründen
      • Rechtsformen
      • Unternehmensregistrierung
      • Geschäftskonten
      • Kleinunternehmen
      • Markenregistrierung
    • Wachsen
      • Marketing
      • Skalierung
      • Soziale Medien
      • Kundenbindung
      • E-Commerce
    • Finanzieren
      • Finanzierung
      • Kredite
      • Cashflow
      • Zuschüsse
      • Angel-Investoren
    • Tools
    Gründer Aktuell
    Home » Der Smartsheet-Bericht verdeutlicht den Druck auf Marketingteams, den geschäftlichen Nutzen nachzuweisen
    Marktforschung

    Der Smartsheet-Bericht verdeutlicht den Druck auf Marketingteams, den geschäftlichen Nutzen nachzuweisen

    adminBy adminJanuar 23, 2025Keine Kommentare3 Mins Read
    Share Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Reddit Telegram Email
    Share
    Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email


    Laut dem Pulse of Marketing Report 2025 von Smartsheet stehen Marketing- und Kreativprofis zunehmend unter dem Druck, ihren Wert für die Geschäftsergebnisse unter Beweis zu stellen. Die heute von der KI-gestützten Arbeitsmanagementplattform veröffentlichte Studie befragte mehr als 1.200 Menschen in den Vereinigten Staaten, um zu analysieren, wie Teams dieser Herausforderung begegnen und welche Rolle die Technologie bei der Bewältigung dieser Herausforderung spielt. Es wurde eine Umfrage unter Marketing- und Kreativfachleuten durchgeführt.

    Der Bericht ergab, dass mehr als 80 % der Marketing- und Kreativfachleute den Druck, die geschäftlichen Auswirkungen ihrer Arbeit nachzuweisen, gestiegen sind, und 60 % sagen, dass dieser Druck im vergangenen Jahr deutlich zugenommen hat hat zugenommen. Darüber hinaus glauben 78 % der Befragten, dass sie ihren Wert mehr beweisen müssen als ihre Kollegen in anderen Abteilungen.

    „Heutzutage haben Marketing- und Kreativteams oft Schwierigkeiten, greifbare Beweise für den strategischen Wert und die geschäftlichen Auswirkungen zu liefern“, sagte John Newall, Senior Vice President Marketing bei Smartsheet. „Der Pulse of Marketing-Bericht bietet Einblicke in die Nutzung der richtigen Tools und Technologien wie KI und kollaborative Arbeitsmanagementplattformen, um Marketing- und Kreativteams auf dem Laufenden zu halten, unabhängig von der Projektkomplexität oder der Personalausstattung und wie wichtig dies für diese Teams ist.“ Verwenden Sie dieselbe Technologie, um einen umfassenderen und genaueren Überblick über ihre Auswirkungen auf Geschäftsergebnisse und Rentabilität zu erhalten.

    Herausforderungen beim Nachweis geschäftlicher Auswirkungen

    Der Bericht hebt hervor, dass fast alle Marketing- und Kreativprofis (94 %) vor Herausforderungen stehen, wenn sie versuchen, die Auswirkungen ihrer Arbeit auf das Unternehmen nachzuweisen. Mehr als die Hälfte (53 %) nennt mangelnde Transparenz der benötigten Informationen als Hindernis für fundierte Entscheidungen.

    Um dieses Problem anzugehen, sind qualitativ hochwertige Daten unerlässlich. Dem Bericht zufolge besteht eine starke Korrelation (57 %) zwischen Mitarbeitern, die stets Zugang zu korrekten Informationen haben, und Mitarbeitern, die das Marketingteam als strategischen Partner innerhalb ihres Unternehmens betrachten. Allerdings glauben nur 51 % der Umfrageteilnehmer, dass Marketing derzeit als strategischer Partner angesehen wird.

    Technologie- und Prozessverbesserungen gelten als Schlüssellösungen zur Bewältigung dieser Herausforderungen. Dem Bericht zufolge glauben 87 % der Fachleute, dass bessere Tools die Effizienz steigern und ihre Fähigkeit, geschäftliche Auswirkungen nachzuweisen, verbessern werden. Allerdings leiden viele Marketingteams immer noch unter Ineffizienzen, da 72 % der Befragten berichten, dass sie beim Wechseln von Tools durchschnittlich 7,3 Stunden pro Woche verlieren.

    KI gilt als Schlüsselfaktor zur Verbesserung der Produktivität. Laut einer Smartsheet-Studie sparen Marketing- und Kreativprofis durch den Einsatz von KI durchschnittlich neun Stunden pro Woche, wobei 84 % der Befragten mindestens fünf Stunden pro Woche einsparen. Davon geben 30 % an, mehr als 10 Stunden pro Woche einzusparen.

    Dieser Bericht beschreibt verschiedene Strategien für Vermarkter, um Herausforderungen beim Nachweis von Werten zu meistern.

    • Nutzen Sie KI- und Projektmanagement-Tools. Diese Technologien liefern die Erkenntnisse, die Sie benötigen, um Arbeitsabläufe zu optimieren, die Effizienz zu verbessern und strategische Auswirkungen zu demonstrieren.
    • Prozesse standardisieren und die Sichtbarkeit erhöhen. Verbesserte Arbeitsabläufe und Zugriff auf Daten ermöglichen eine bessere Entscheidungsfindung und machen es einfacher, Ihren Beitrag zu Geschäftsergebnissen nachzuweisen.





    Source link

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Previous ArticleZach LaVine ändert die Erzählung erneut
    Next Article Dr. Stoll & Sauer stellt Strafanzeige gegen TÜV Süd wegen versuchten Betruges
    admin
    • Website

    Related Posts

    Marktforschung

    „Erstaunlich guter März“ hilft dem Deutschlands BIP, die Erwartungen zu übertreffen

    Mai 23, 2025
    Marktforschung

    Mertz ‚Stolpern bringt die Hoffnung, deutsche wirtschaftliche Abschwünge neu zu starten

    Mai 7, 2025
    Marktforschung

    Der Bau hebt die deutsche Stimmung auf neun Monate Höhen, aber Handelswolken werden Webstühle

    April 28, 2025
    Add A Comment
    Leave A Reply Cancel Reply

    Top Posts

    In Nashville werden Artefakte von Bob Dylan versteigert

    Januar 15, 202511 Views

    Der Leerverkäufer Nathan Anderson schließt Hindenburg Research

    Januar 15, 20257 Views

    Der erste Teil von „Shtisel“ „Kugel“ wird Ende Februar auf dem israelischen Streamer Izzy verfügbar sein

    Januar 16, 20256 Views
    Latest Reviews
    Cashflow

    „Deaer Trading ist Tot“: Hinterhinter Den Kulissen bei McMakler Brodelt es

    adminJuni 16, 2025
    Finanzierung

    Nach 11 Staffeln ist Schluss: Nils Glagau verlässt „Die Höhle der Löwen“

    adminJuni 16, 2025
    Cashflow

    Tschüss, Berlin! Warum München Jetzt Deutschlands Wahre Tech-Hauptstadt ist ist

    adminJuni 16, 2025

    Subscribe to Updates

    Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie nie unsere neuesten Nachrichten.

    Abonnieren Sie meinen Newsletter für neue Beiträge und Tipps. Bleiben Sie auf dem Laufenden!

    Am beliebtesten

    In Nashville werden Artefakte von Bob Dylan versteigert

    Januar 15, 202511 Views

    Der Leerverkäufer Nathan Anderson schließt Hindenburg Research

    Januar 15, 20257 Views

    Der erste Teil von „Shtisel“ „Kugel“ wird Ende Februar auf dem israelischen Streamer Izzy verfügbar sein

    Januar 16, 20256 Views
    Unsere Auswahl

    Strafverfahren wegen „Archetyp Market“ Drogen Bestellungen ? Anwalt hilft

    Juni 16, 2025

    Allianz-Finanz.de und Allianzfinanz.com – Ihr Weg zu Ihrem Schadensersatz

    Juni 16, 2025

    Was Sie über Ihre Rechte wissen sollten

    Juni 16, 2025

    Abonnieren Sie Updates

    Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie nie unsere neuesten Nachrichten.

    Abonnieren Sie meinen Newsletter für neue Beiträge und Tipps. Bleiben Sie auf dem Laufenden!

    Facebook X (Twitter) Instagram Pinterest
    • Homepage
    • Contact Us
    • Datenschutzerklärung
    • DMCA
    • Terms & Condition
    • Über uns
    • Werben auf Gründer Aktuell
    © 2025 gruender-aktuell. Designed by gruender-aktuell.

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.