Las Vegas, NV – 15. Dezember: UFC-CEO Dana White tritt während der UFC-Saison 2024 auf der Bühne auf … [+]
UFC London wird am 22. März offiziell in der O2 Arena ausgetragen, mit starken Haupt- und Co-Hauptveranstaltungskämpfen.
Dana White und Co. haben eine Karte zusammengestellt, die lokale UFC-Fans begeistern dürfte. Die UFC gab kürzlich bekannt, dass der ehemalige Champion Leon Edwards ins Octagon zurückkehren wird, um im Main Event gegen Jacques Della Maddalena anzutreten.
LAS VEGAS, NV – 15. DEZEMBER: Der Jamaikaner Leon Edwards posiert während UFC 296 auf der Waage … [+]
Dies wird Edwards erster Auftritt sein, seit er im Juli 2024 bei UFC 304 den UFC-Titel im Weltergewicht an Belal Muhammad verloren hat. Edwards geht als Nummer 1 seiner Division in das Spiel und wird seinem Heimpublikum in der O2 Arena einen Schub geben. .
Della Maddalena war noch länger außer Gefecht als Edwards. Der 28-jährige Australier kämpfte zuletzt im März 2024 bei UFC 299 und erzielte dabei einen TKO-Sieg über Gilbert Burns.
LAS VEGAS, NV – 15. JULI: Jacques de la Maddalena (Australien) kämpft gegen Bashir Hafez … [+]
Della Maddalena liegt in der Gesamtwertung auf dem vierten Platz hinter dem Champion Muhammad, Edwards, dem Zweitplatzierten Kamaru Usman und dem Drittplatzierten Shavkat Rakhmonov. Ein Sieg für Della Maddalena würde Muhammads Chancen auf den Titelgewinn als nächstes erhöhen, nachdem er gegen Rachmonov antritt.
Der Kampf sollte im Dezember bei UFC 310 stattfinden, doch Muhammad musste verletzungsbedingt absagen. Rakhmonov blieb auf der Karte und festigte seinen Platz in den ersten drei Weltergewichtsklassen mit einem Sieg über Ian Machado Garry.
Es sieht so aus, als ob Usman irgendwann mit Nummer 5 Sean Brady zusammenstoßen könnte.
Das Co-Main Event ist ein weiterer Kampf, bei dem eine potenzielle Meisterschaft auf dem Spiel steht. Die Nummer 4 der Welt, Jan Vułajowicz, kehrt nach zweijähriger Abwesenheit zurück und trifft auf die Nummer 6 Carlos Ulberg, einen aufstrebenden Nachwuchs im Halbschwergewicht.
LAS VEGAS, NV – 10. DEZEMBER: Der polnische Jan Blachowicz steht zwischen den Runden in der Ecke … [+]
Blachowicz‘ letzter Kampf war eine Split-Decision-Niederlage gegen Alex Pereira bei UFC 291 im März 2023. Der ehemalige Meister fällt verletzungsbedingt aus, hofft aber auf ein Rückspiel mit Pereira. Um dorthin zu gelangen, muss sich der 41-Jährige an Ullberg vorbeikämpfen.
Ulberg hat eine Siegesserie von sieben Kämpfen hinter sich und siegte im November 2024 einstimmig gegen Volkan Ezdemir. Wenn einer von beiden gewinnt, könnte das den Weg für eine Titelchance ebnen.
St. Louis, Missouri – 11. Mai: Der Neuseeländer Carlos Wolberg reagiert nach dem TKO-Sieg über Alonzo … [+]
Wenn Pereira nach seinem Kampf mit Magomed Ankalaev am 8. März ins Schwergewicht aufsteigt, könnte er ein starkes Argument dafür sein, der Mann zu sein, der um den vakanten Titel kämpft, oder Ankalaevs Gegner, wenn der Sieger von Vułahovic-Ulberg dort für eine Überraschung sorgt ist eine Möglichkeit.
In jedem Fall sind das Hauptereignis und das Co-Hauptereignis in London besonders stark, wenn man bedenkt, dass es sich bei UFC London um eine Fight-Night-Karte und nicht um ein Pay-per-View-Event handelt.
Hier sind einige der Karten, die die UFC in den sozialen Medien geteilt hat.
- Leon Edwards vs. Jacques Della Maddalena – Weltergewicht (170 lbs.)
- Jan Blachowicz vs. Carlos Ulberg – Halbschwergewicht (205 lbs.)
- Marcin Tybura vs. Mick Parkin – Schwergewicht (265 lbs.)
- Alonzo Menifield vs. Omar Sy – Halbschwergewicht (205 lbs.)
- Shauna Bannon vs. Puja Tomar – Strohgewicht (115 Pfund)
- Andrei Pryaev vs. Christian Duncan – Mittelgewicht (185 lbs.)
- Molly McCann vs. Istela Nunez – Strohgewicht (115 lbs.)
- Nathaniel Wood vs. Morgan Charrière – Federgewicht (145 lbs.)
- Caolan Laurent vs. Nathan Fletcher – Bantamgewicht (135 lbs.)
- Ronar Kavanaugh vs. Felipe dos Santos – Fliegengewicht (125 lbs.)
- Jay Herbert gegen Chris Padilla – Leichtgewicht (155 Pfund)