Wenn Sie auf einen leeren Bildschirm starren (wir waren alle da) oder versuchen, einen Weg zu finden, um einen Marketing -Brief zu entwickeln, gibt es einige Fragen, die Sie sich stellen können, um Ihrer Kampagne zu helfen, die Probleme und Lösungen zu erreichen, mit denen Sie angesprochen werden.
Verwenden Sie diese Leitfäden sowie kostenlose Marketing -einfache Vorlagen, um einen einfachen Auftrag mit genügend Informationen zu erstellen, aber nicht so. Zu viel Viel – begeistert Ihr Team und auf derselben Seite.
Inhaltsverzeichnis
Die Bedeutung von Marketing -Briefs
Einer der ersten Schritte in einer Kampagne besteht darin, einen Marketing -Brief zu erstellen, der manchmal als kreativer Brief oder Kampagnen -Brief bezeichnet wird und der als einzelne Quelle der Wahrheit für Ihr Projekt fungiert.
Es präsentiert eine einzige Vision, die jeder kaufen kann, und vor allem die Ziele, Reichweite und Probleme, die das Projekt zu lösen versucht. Das Schreiben eines großartigen Marketing -Briefs bietet Ihnen eine starke Grundlage für Ihre Kampagne.
Wie man einen Marketing -Brief schreibt
Ein Marketing -Brief ist der Ausgangspunkt, an dem jede Entscheidung und Bewegung in einem Projekt zusammenfallen sollte. Das heißt, es ist auch ein lebendes Dokument.
Marketing -Slips können Ihnen helfen, Missverständnisse zu beheben, bevor Sie Ihren Job erledigen. Dieses Dokument sollte alle Beteiligten (Texter, Designer, Entwickler, Vermarkter) einschließlich aller Aspekte des Projekts, der Ziele und sogar der Zeitleiste klären. Wenn Sie für einen externen Kunden oder Stakeholder arbeiten, sollte Ihr Brief sicherstellen, dass Sie sein Problem verstehen und eine Strategie zur Lösung haben.
Wenn sich Kampagnen und Projekte ändern, werden die Anforderungen hinzugefügt oder entfernt und neue Erkenntnisse entdeckt. Dieses Dokument kann aktualisiert werden, wenn sich Ihr Projekt entwickelt.
8 Hilfreiche Fragen, um einen großartigen Marketing -Brief zu schreiben
Der Marketing -Brief wurde nicht online zur Genehmigung an die Öffentlichkeit veröffentlicht, sondern das Ich werde es tun Sie müssen Ihr Team mit Ihrem Herzen schnappen und sie aufregen – und alle Fragen zu der Kampagne beantworten.
Es ist nicht erforderlich, alle verfügbaren Informationen einzubeziehen. Es sollte nicht länger als fünf Minuten dauern, um Ihre Projekte, Strategien und Ziele zu verstehen. Es sollte ein einfaches nützliches Dokument sein, das gescannt, gelöscht und ausgeführt werden kann.
Hier sind 8 Fragen, die Ihnen helfen, Ihren ersten Marketing -Brief zu leiten. Bevor Sie sich diese Fragen stellen, müssen Sie bereits mit dem Käufer oder der Publikumspersonen umgehen, um zu wissen, wer Ihre Zielgruppe ist. Benutze uns Kreative kurze Vorlage Ihre Antwort kann auch hilfreich sein, wenn Sie skizzieren.
1. Welche Probleme lösen wir und warum lösen wir sie? Was sind die Vorteile?
Erläutern Sie das Problem, das Ihre Kampagne beheben muss. Schreiben Sie nicht auf, was Ihre Kunden oder internen Stakeholder sagen. Gehen Sie tiefer und nähern Sie sich aus einem anderen Winkel, um den perfekten Winkel genau zu erfassen.
Um das Verbraucherverhalten zu ändern, müssen Sie zunächst verstehen, was sie jetzt tun und welche Optionen sie haben.
Verwenden Sie beispielsweise Hubspots Kampagnen -Briefs 2025 State of Marketing Report -Bericht. Der Status des Marketingberichts ist ein jährliches Angebot und basiert auf umfangreichen Untersuchungen, die von HubSpot durchgeführt werden.
Fragen zu welchen Problemen das Angebot löst Zielgruppe Abschnitt:
Wir bieten unseren Lesern und Kunden Ressourcen zur Verfügung, die Vermarkter sind, die in einem KI-gesteuerten Geschäftsumfeld einen Vorteil erreichen möchten. Der Bericht verspricht Tools and Insights (Vorteile) und erkennt die Herausforderungen an, den schnellen Anstieg der KI bei Marketing -Workflows zu berücksichtigen.
2. Wer wird diese Kampagne kontaktieren?
Wer ist Ihre Zielgruppe oder Person? Wie löst diese Verbrauchergruppe jetzt ihre Probleme? Welche anderen Optionen gibt es?
Der obige Marketing-Brief beschreibt auch den Markt (Global English) und die Segmente (kleine und mittelgroße Unternehmen, mittelgroße Märkte, Unternehmen). Dies hängt mit unserem Wertversprechen zusammen: „Hilft Millionen von Unternehmen, besser zu werden.“
Sie definierten auch Rollen, die wahrscheinlich von ihrer Zielgruppe einnehmen werden, wie Marketingmanager und Direktoren, CMOs und Inhaltsstrategen. Wenn Sie eine Kopie dieser Kampagne erstellen, hilft uns dies, mit den Personen zusammenzuarbeiten, die wir ansprechen und die von uns angemerkten, von denen wir glauben, dass sie aus unseren Marketingstatusberichten den größten Wert erhalten.
3. Was sind die Ergebnisse dieser Kampagne?
Druckanzeigen? Social Media? Ausstellung? Schild? TV -Anzeigen? Podcast? Talkshow? Videoanzeigen?
Welche Kommunikationskanäle verwenden Sie und wie verwenden Sie sie? Wie bauen und unterstützen sie sich gegenseitig? Welches Fahrzeug ist das beste, um Ihr beabsichtigtes Publikum zu erreichen? Welche Artefakte haben Sie sich verpflichtet?
Jeder Kommunikationskanal kann Aktionskapitalisierung (CTA) fordern, um Aktionen zu fördern, mit denen Käufer in dieser Phase des Einkaufsprozesses voranschreiten können. Und dass CTA das Medium nutzen muss, das es geliefert wird.
Videowerbung CTAs unterscheiden sich von Printwerbung CTAs, die sich von Blog -Post -CTAs unterscheiden. Wenn Sie die Reise des Käufers abzubilden, Fragen und Bedenken auf dem Weg zu identifizieren und zu verstehen, wo sie Informationen entstehen, können Sie diese Frage beantworten.
Dies ist auch eine gute Gelegenheit, über die Metriken nachzudenken, die zur Messung des Erfolgs verwendet werden. Setzen Sie vor dem Start intelligente Ziele, um sicherzustellen, dass alle klar sind, was wirklich wichtig ist, und Ergebnisse zu erzielen.
4. Erwarten Sie interne oder externe Faktoren, die die Fertigstellung der oben genannten Ergebnisse untergraben? Wenn ja, wie und warum?
Seien Sie ehrlich zu sich selbst und Ihrem Team und führen Sie eine SWOT -Analyse durch, wenn Sie festsitzen. Wenn Sie mit einem externen Anbieter zusammenarbeiten, Zeitknirschen haben oder komplexe Workflows und Genehmigungsprozesse durchführen – alle dies können auf Erstellungen beeinträchtigt werden.
Dies kann je nach beabsichtigtem Publikum einen Platz im endgültigen Marketing -Brief haben oder nicht. Diese Frage hilft jedoch immer noch, Ihre Zeitleiste zu leiten und Ihre Erwartungen zu verwalten.
5. Was sind unsere Markenwerte? Wie kann ich diese verwenden, um den Ton für diese Kampagne zu formen?
Die Werte Ihrer Marke und die Versprechen Ihrer Marke betonen alles, was Sie tun. Gleiches gilt für diese Marketingkampagne. Wenn Sie eine Kampagne finden Es ist nicht Sprechen Sie mit den Werten Ihrer Marke, treten Sie einen Schritt zurück und überprüfen Sie diese Werte. Wie können sie Ihre Kampagne wieder aufbauen?
Beispielsweise symbolisieren die Briefs in Hubspots Marketing -Berichts -Briefs (siehe unten) das Versprechen, „Millionen von Unternehmen besser zu helfen“. Obwohl für dieses Produkt einzigartig, wie „KI revolutioniert Marketing -Workflows, die Ermöglichung einer schnelleren Datenanalyse und das Ermöglichen von intelligenterem, personalisiertem Kundenbindung“, wird jeder sorgfältig gefertigt, um Markenversprechen zu erzielen.
6. Was soll Ihr Publikum aus dieser Kampagne nehmen? Was soll sie fühlen?
Setzen Sie sich in die Schuhe des Publikums. Sie wissen nicht, welche Produkte oder Dienstleistungen Sie genauso anbieten. Was braucht es, um Sie davon zu überzeugen, Maßnahmen zu ergreifen? Ist Ihre Nachricht klar genug, dass jeder Teil Ihrer Kampagne die gewünschten Emotionen hervorruft?
Ich weiß, dass die Entscheidungsfindung eine emotionale Komponente hat. Wir rationalisieren oft unsere Entscheidungen hinteren Ich habe es gewählt. Dies bedeutet, dass Sie während des Entscheidungsprozesses und nach dem Kauf dessen, was Sie verkaufen, die Stimmung verstehen müssen, die Sie an den Käufer ansprechen möchten. Was sind diese Gefühle und wann fühlen sie sie?
Zu diesem Zeitpunkt gibt es genügend Informationen, um einen kurzen Überblick über die Kampagne zu entwickeln. Dies ist das Top -Modul für die Kampagnenliefungen des Marketing -Berichts 2025.
7. Was können Sie sagen, damit Ihr Publikum an Ihre Nachricht glaubt? Welche Beweise können Sie liefern, um Vertrauen aufzubauen und Ihre Nachricht zu validieren?
Natürlich reicht es nicht aus, Ihr Publikum an Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu glauben, und es wird sicherlich nicht Vertrauen in sie aufbauen.
Konzentrieren Sie sich beim Schreiben von Nachrichten auf hyperbolische Sprache und Rhetorik. Ich möchte kein Versprechen machen, das ich nicht aufrechterhalten kann. Stellen Sie sicher, dass Sie Beweise oder andere grundlegende Informationen einfügen, mit denen Sie Ihr Publikum vertrauen können.
8. Was ist die Kampagne? nicht haben Planen Sie, es abzudecken? Welche Nachrichten, Emotionen oder Funktionen möchten Sie vermeiden?
Wenn Sie herauslegen, was zu vermeiden ist, hilft es Ihrem Team, Fehltritte und Missverständnisse zu verhindern. Vielleicht gibt es Features, die früh im Projekt besprochen werden, und es gibt möglicherweise bestimmte Gefühle, dass Sie nicht mehr Teil des Endprodukts sein oder sehr sicher sind, dass Sie Ihre Botschaft nicht hervorrufen.
Schreiben Sie Ihren ersten Marketing -Brief
Diese acht Fragen bieten die Grundlage, die Sie benötigen, um Ihren ersten Marketing -Brief zu schreiben. Laden Sie kostenlose Marketing -Kurzvorlagen herunter, um eine scharfe Dokumentation zu erstellen, die Ihr Team für die Kampagne begeistert, und bietet eine klare Blaupause für alle Beteiligten.