Allein durch die zweite Staffel der Erfolgsserie „Squid Game“ konnte Netflix knapp 19 Millionen Nutzer hinzugewinnen.
Quelle: dpa
Wir gehen mit viel Schwung in das Jahr 2025.
Mitteilung von Netflix
Die zweite Staffel von „Squid Game“ ist jetzt schon die dritterfolgreichste Netflix-Serie – hinter Staffel eins sowie der amerikanischen Comedy-Horror-Serie „Wednesday“.
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Netflix gilt bei Videoinhalten als Marktführer
Netflix sei im Markt der Streaming-Plattformen „führend“, sowohl was Umsatz und Gewinn angehe als auch die durchschnittliche tägliche Nutzungsdauer pro Abonnenten. Diese liege bei rund zwei Stunden.
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Umsatz blieb im Rahmen der Erwartungen
Der Umsatz von Netflix stieg im vergangenen Quartal im Jahresvergleich um 16 Prozent auf 10,2 Milliarden Dollar. Unterm Strich sprang der Gewinn von 938 Millionen Dollar ein Jahr zuvor auf 1,87 Milliarden Dollar. Bei Anlegern kamen die Ergebnisse gut an: Die Aktie stieg im nachbörslichen Handel zeitweise um zwölf Prozent.
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Netflix setzt auch auf Live-Events
Viele Zuschauer lockte Netflix auch mit Live-Übertragungen. Etwa mit dem Boxkampf zwischen Altstar Mike Tyson und dem Influencer Jake Paul sowie die erste Netflix-Übertragung von zwei Spielen der Football-Liga NFL. Das Live-Programm spielt eine wichtige Rolle für das Anzeigengeschäft von Netflix. Der Streamingdienst, der einst komplett frei von Werbung war, setzt inzwischen verstärkt auf ein günstigeres Abo mit Anzeigen.
Quelle: ZDF
Quelle: dpa, AFP, Reuters