Als Marketingberater arbeite ich an einem Kundenkonto und stelle sicher, dass Marketing funktioniert (d. H. Geld für das Geschäft verdiene). Um den Marketingerfolg zu messen, mag ich besonders zwei Benchmarks: die Kosten für den Lead Benchmark (CPL) und die Kundenakquisitions -Benchmark (CAC).
Diese Benchmarks sind nützlich alle In Unternehmen, die Sie wissen müssen, ist dies für Ihr Vertriebs- und Marketing -Team besonders wichtig.
Ich arbeite hauptsächlich im B2B -Raum und die B2B -Kosten pro Lead -Benchmark sind eine der wertvollsten Metriken. B2B -Verkaufszyklen können Zeit in Anspruch nehmen und genaue Kosten für die Kundenakquisition können schwierig sein, aber Sie müssen diesen Zahlen so nah wie möglich annehmen.
Zusätzlich zu einigen nützlichen CPL- und CAC -Benchmarks präsentieren wir Erkenntnisse von Hunderten von jüngsten Vermarkter -Hub -Spot -Umfragen, um Ihre Marketingstrategie zu verbessern und die Kosten für die Gewinnung von Leads und Kunden zu senken. Ich wollte sehen, dass die Zahlen mir über CPL und CAC zusammen mit den Aktionen von Vermarktern im Jahr 2025 erzählten.
Inhaltsverzeichnis
Die effektivste Strategie zur Senkung des CAC
Customer Acquisition Cost (CAC) ist, wie viel ein Unternehmen ausgibt, um neue Kunden zu gewinnen.
Der Status der Marketingforschung von Hubspot hat zuvor gezeigt, dass sich CACs von Unternehmen und Industrie unterscheiden.
Was die Kosten für die Kundenakquisition senkt, hängt stark von der Reise der Branche, des Produkts oder der Dienstleistungen, der Kunden und der bevorzugten Käufer ab. Die gute Nachricht ist, dass Sie Daten zu Kosten pro branchenspezifischer Lead-Benchmark finden können. Dies sollte Ihnen helfen, zu sehen, wie Ihre Website funktioniert.
Ich wollte einige Daten finden, um zu sehen, was CAC reduziert. Ich habe die Marketingforschung von Hubspot verwendet, um zu verstehen, was Vermarkter im Jahr 2025 und darüber hinaus tun. Unnötig zu erwähnen, dass Marketing, das die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich zieht, die Nadel des Geschäfts treibt.
Hier ist, was ich gefunden habe:
- Benutzergenerierte Inhalte (UGC) werden als Top -Marketing -Strategie für 2025 gewählt.
- Wenn Sie UGC im Marketing verwenden, sollten Sie das Medienformat betrachten, in dem Ihr Publikum am meisten involviert ist. Zum Beispiel melden Vermarkter kurze Videos mit hohem ROI.
- Denken Sie an Ihr Publikum. Sowohl B2B- als auch B2C -Unternehmen richten sich hauptsächlich auf Millennials.
- Authentizität scheint die Gebühren für die Mehrheit der Vermarkter zu führen. Von den befragten Vermarktern planen 92%, Markenbekanntheit zu pflegen oder in sie zu investieren. Ich argumentiere, dass Branding und Zuverlässigkeit eng mit dem Video zusammenhängen.
Vermarktungskanäle mit dem höchsten und niedrigsten CAC
Beachten Sie die Kanäle, die Sie verwenden, und die Kosten dieser Kanäle sind eine weitere Möglichkeit, die Kosten für die Anziehung von Kunden zu senken.
Marketingkanal mit dem niedrigsten CAC
Laut der ersten Sage -Seite umfassen Bio -Marketingkanäle mit dem niedrigsten CAC B2B -E -Mail -Marketing und öffentliches Sprechen, B2C Social Media Marketing und Webinare.
Sauce
Für kostenpflichtige Kanäle sind die niedrigsten CAC -Kanäle:
- B2B Direktpost und PPC/SEM.
- B2C Facebook -Anzeigen und PPC/SEM.
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Betrachten Sie bei der Messung des CAC den Verkaufszyklus und die Zeit, um Leads zu schließen.
Ich habe früher bei einer B2B -Marketingagentur gearbeitet und jedes Jahr eine billige Direktpostkampagne durchgeführt. Die Kampagnenergebnisse traten jedoch seit Jahren oft nicht auf. Aber die Kunden, die wir bekamen, waren unglaublich! Takeout bedeutet, dass niedriger CAC wünschenswert ist, dies muss jedoch mit Effizienz ausgeglichen werden.
Marketingkanal mit dem besten CAC
Die obige Tabelle zeigt auch den besten CAC über B2B- und B2C -Kanälen.
Ich wollte untersuchen, was Vermarkter im Jahr 2025 machen. Es ist sicher anzunehmen, dass diese Kanäle den CAC senken sollen.
Schauen Sie sich Social Media im Jahr 2024 an. Mit Ausnahme von LinkedIn priorieren sowohl B2B- als auch B2C -Unternehmen dieselbe Social -Media -Plattform. Mein Favorit ist Facebook, gefolgt von Instagram, gefolgt von Linked (nur B2B), YouTube und Tiktok. Die B2C -Marke unterstützte zuletzt LinkedIn. Das macht Sinn.
Über Tipps: Es gibt Kanäle mit dem höchsten CAC -Stützkanal mit niedrigem CAC. Wenn Sie viel Marketing durchführen, sollten Sie die Medienmix -Modellierung in Betracht ziehen, um Möglichkeiten zu ermitteln, wie Kanäle wie die Top -Kanäle von CAC -Kanälen andere unterstützen.
Das Beispiel im Artikel von Media Mix -Modellierung zeigt genau, was ich sage. Wie auf dem Foto oben gezeigt, haben Funkwerbung einen hohen B2B -CAC. Vermarkter haben jedoch festgestellt, dass Radioanzeigen die Klicks und das Engagement in den sozialen Medien um 25%erhöhen. Alle Marketingkanäle haben unterschiedliche Rollen und müssen einzeln und gemeinsam gemessen werden.
Die effektivste Strategie zur Senkung der CPL
Die Kosten pro Lead (CPL) geben Ihnen mit, wie viel Sie für das Marketing ausgegeben haben, bevor Sie einen Vorsprung erworben haben. Ein Lead ist ein Interesse an den Kontaktinformationen des Kunden oder des Produkts oder der Dienstleistung des Unternehmens.
Eine effektive Möglichkeit, CPL zu senken, besteht darin, die Marketingautomatisierung zu verwenden. Mit KI -Tools wie Hubspots KI erhöht Breeze Ihren Inbound -Vorsprung um 99%. Wenn Sie mit minimalem Aufwand die Qualitätsanzeigen erhöhen können, wird Ihre CPL mit AI reduziert.
Kyle Denhoff, Senior Marketing Director bei Hubspot, hat es geschafft, die Kosten pro Führung mit Schöpferpartnern zu senken. Denhoff sagte: Einige langfristige Schöpferpartnerschaften haben im Vergleich zu MetA- und Google-Anzeigen die Kosten pro Führung um 30-40% gesenkt. Derzeit haben wir über 100 Schöpferpartner, die rund 50% der Reichweite und Nachfrage des Mediennetzwerks betreiben. ”
Wenn es um CPL geht, müssen Sie Ihr Geld pro Lead reduzieren. Aber wie sieht eine gute CPL aus? Nun, es hängt von der Branche und dem Kanal ab, aber laut der Besucherwarteschlange schauen wir uns die CPL verschiedener Kanäle an.
Wenn Sie sich fragen, was eine gute CPL ist, können Sie den Durchschnitt wie in der folgenden Tabelle gezeigt verweisen.
Sauce
Die besten und qualitativ hochwertigsten Marketingkanäle für Leads
Nicht alle Leads sind gute Leads. Sie haben weder das Bedürfnis noch den Wunsch, Produkte oder Dienstleistungen von Ihrem Unternehmen zu kaufen. Im Folgenden finden Sie eine Aufschlüsselung der Channel-Vermarkter, die die Nutzung von hochwertigen Qualitäten zur Erreichung ihrer Zielgruppe anziehen.
Vermarktungskanäle, die Ihnen die höchsten Qualitätsleitungen bringen
Laut First Page Sage sind die Marketingkanäle, die den besten ROI bringen (und daher von der höchsten Qualität der Leads angenommen werden):
- In der Öffentlichkeit sprechen.
- Denken und SEO.
- Webinar.
- E -Mail -Marketing.
- Podcast.
Die erste Seite Sage stellt diese Informationen einer Tabelle vor.
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Vor diesem Hintergrund möchte ich auf das nicken, was ich zuvor über die Direktwerbungskampagne gesagt habe. Die besten ROI -Lese -Generierungskanäle sind:
- Die meisten sind mittel bis sehr schwer auszuführen.
- teuer.
- Es wird Zeit dauern.
Die Direktpostkampagne dauerte Jahre, hatte aber einen Qualitätsvorsprung. Es war jedoch zumindest niedrig und kostengünstig.
Die Wahrheit ist, dass es nicht einfach ist, Qualitätsvorgänge für Ihr Unternehmen zu generieren und Zeit zu dienen.
Über Tipps: Machen Sie diese Kanäle so effizient wie möglich und machen Sie das Beste aus ihnen. Beispielsweise kann AI Ihnen helfen, Inhalte zu erstellen, Blogs aus Video -Transkripten zu generieren und umgekehrt. Optimieren Sie Ihre Prozesse mithilfe der richtigen Software mit integrierter KI (z. B. einem Marketing-Hub). Je mehr Sie arbeiten, desto größer sind Sie umso wahrscheinlicher, dass Sie CPL für die Kosten pro Lead -Benchmark bringen.
Josh Ames ist der HubSpot- und GTM -Manager von Phocas Software und verwendet HubSpots KI, um mehr Tests durchzuführen.
Ames sagte: „Die Datenanreicherungsfunktion von Hubspot verbessert die Datenqualität schnell und führt zu einer besseren Integrität und effektiveren Kampagnen. 92% der CRM -Unternehmen hatten mindestens ein neues Anreicherungsmaterial, das von einer neuen Funktion bewohnt wurde. Mit KI können Sie schnell herausfinden, welche Anzeigen und Beiträge mit Ihrem Publikum am besten funktionieren können.“
Marketingkanäle mit der niedrigsten Bleiqualität
Marketing, das minderwertige Leads mit sich bringt, ist unterbewertet. Vielleicht erreichen Sie Ihr Publikum auf Resonanz oder verwenden einen Marketingkanal, den Ihr Publikum nicht verwendet.
Zum Beispiel hat der Bericht von HubSpots Consumer Trends -Bericht festgestellt, dass Social Media der Hauptkanal für Millennials für die Produktentdeckung ist. Angesichts der Tatsache, dass B2B- und B2C -Unternehmensmarkter auf Millennials abzielen, sind Social Media ein Muss!
Erinnerst du dich, was du früher gesagt hast? Die drei wichtigsten Social -Media -Kanäle, die Vermarkter verwenden, sind:
- B2B: Facebook, Instagram, LinkedIn.
- B2C: Facebook, Instagram, YouTube.
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Der niedrigste CPL und der beste Marketingkanal
Was ist eine gute CPL? Eine andere Möglichkeit, die Kosten für die Erzeugung von Leads zu senken, besteht darin, mit den niedrigsten Kosten auf die Kanäle zu suchen.
Marketingkanal mit der niedrigsten CPL
Die Besucherwarteschlangen haben Daten für jeden Kanal aufgezeichnet. Der niedrigste CPL -Kanal wird verwendet, indem die Kosten gemäß den Kosten verwendet wird.
- SEO ($ 31).
- E -Mail -Marketing ($ 53).
- Webinar ($ 72).
Es ist wichtig, Ihre Branche zu erkunden, um zu bestimmen, was Sie für Sie zurückgeben. Daten, die von Besucher -Warteschlangen gefunden wurden, konkurrieren mit dem ersten Seiten -Salbei, der als dritthäufigste Kanal in Medium bis Höhe aufgeführt ist, um Ergebnisse zu erzielen.
Keine Metriken passen zu allen Größen, und selbst Unternehmen in derselben Kategorie (B2B oder B2C) sollten entsprechend in Nischendaten eingraben. Beispielsweise kann der Blei -Benchmark pro B2B -SaaS -Kosten im Allgemeinen von B2B abweichen.
Marketingkanal mit den höchsten Kosten pro Lead
Jeder Kanal hält sich an den Besucherwarteschlangendaten auf CPL fest, was bedeutet, dass der Kanal die höchsten Kosten pro Blei aufweist.
- Ausstellung ($ 811).
- PPC ($ 181).
- Inhaltserstellung (92 US -Dollar).
CPL und CAC sind wichtige Teile des Puzzles
Nachdem Sie nun wissen, welche Strategien und Kanäle am effektivsten bei der Senkung von CAC und CPL sind, können Sie Ihre Marketingstrategie zuversichtlich verbessern und Geld sparen und gleichzeitig neue Kunden und Leads anziehen.
Ich mag es, CPL und CAC zu verfolgen, aber es ist wichtig, dass das größere Bild, die Auswirkungen von Marketingkanälen (Erinnerungsweise Media Mix -Modellierung) und die Zeit zum Schließen der Transaktion unerlässlich ist. Wie wir aus diesem Artikel erfahren haben, sind die niedrigsten CPL -Kanäle, die die hochwertigsten Leads mit sich bringen, auch die längsten Kanäle, um Ergebnisse zu sehen.
Anmerkung des Herausgebers: Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Juli 2022 veröffentlicht und für die Inklusivität aktualisiert.