Die AllSocial Marketing-Konferenz allein reicht nicht aus. Möchten Sie tiefer gehen? Dann gibt es noch All Social Deep Dive Workshop am 9. März Genau das Richtige für Sie. Sichern Sie sich jetzt Ihr Kombiticket!
Egal, ob Sie Anfänger oder Fortgeschrittener sind, AllSocial-Workshops bringen Sie auf die nächste Stufe. Diese Workshops können ausgewählt werden aus:
Strategieformulierung: Social Media Marketing
Workshop-Strategieentwicklung: Social-Media-Marketing
Mithilfe des Toolkits erfahren die Teilnehmer, mit welchen Schritten sie eine smarte Social-Media-Strategie erstellen können. Die fünf Hauptbereiche Kernidee/Vision, Marketingziele, Social-Media-Ziele, Markt und Zielgruppen werden um weitere Aspekte aus den Bereichen Analytics, Content, Community, Distribution, Ressourcen und Prozesse sowie Erfolgsmessung erweitert.
Dieser Workshop basiert auf einem fiktiven Unternehmen und wird interaktiv sein. Auf diese Weise können die Teilnehmer mitbestimmen, welche Themenbereiche über die fünf Hauptbereiche hinaus einbezogen werden sollen.
Eintägiger Deep-Dive-Workshop mit Jens Wiese am 9. März in München. Buchen Sie jetzt Ihre Tickets!

Weitere Informationen – Recht und Datenschutz mit Carsten Ulbricht
Neben den rechtlichen Grundlagen von Social Media geht es in diesem Workshop auch um aktuelle Rechtsfragen einschließlich des Einsatzes generativer KI-Tools. Der Workshop befasst sich auch mit dem immer dringlicher werdenden Thema der Musiknutzung von Tikok & Co. auf Instagram. Carsten Ulbricht zeigt Ihnen, welche urheberrechtlichen Risiken bestehen und wie diese mit einer risikobasierten Matrix vermieden werden können.
Es besteht die Möglichkeit, alle Fragezeichen bezüglich Datenschutz, Urheberrecht, Wettbewerb, Einsatz generativer KI-Tools usw. zu klären.
Seien Sie dabei bei „Deep Dive – Recht und Datenschutz“!

Deepdive – KI im Online-Marketing: Tools, Eingabeaufforderungen und Strategien Authentische Inhalte, die sich menschlich anfühlen?
In diesem Intensiv-Workshop erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die neuesten KI-Tools wie ChatGPT, Claude, Gemini, TypingMinds und NotebookLM und erfahren gleich, wie Sie diese gewinnbringend in Ihrem Online-Marketing einsetzen können. Sie verstehen nicht nur die wichtigsten Grundlagen zu LLM, Token, Halluzinationen und Prompt-Parametern, sondern lernen auch praktische Marketing-Anwendungsfälle, Datenanalysen und Prompt-Modelle kennen.
Entwickeln Sie eine klare Aufforderungsstrategie, machen Sie sich mit einer Vielzahl von Aufforderungstechniken vertraut, von Anweisungen bis hin zu wenigen Schüssen, und implementieren Sie diese direkt in Übungen wie SWOT-Analyse, Untersuchungsaufgaben oder erstellen Sie Ihr eigenes Aufforderungsmodell (RTTF). Sie erhalten außerdem Einblicke in aktuelle Funktionen wie Claude Artifacts, ChatGPT Canvas, Google NotebookLM und Personalisierung mit Projects, Gems und CustomGPT. Ein Schwerpunkt liegt auch auf Daten und KI. Analysieren Sie Daten mithilfe erweiterter Datenanalysen oder Cloud-Analysen und arbeiten Sie mit gängigen Marketingdatenquellen wie GA4 und Google Search Console.
Dieser Workshop richtet sich an Marketingmanager, Social-Media-Manager, Content-Teams, Digitalberater und alle, die KI nicht nur verstehen, sondern strategisch nutzen möchten.

Werden wir Sie auf der Münchener Konferenz oder dem AllSocial Deepdive Workshop sehen?
Möchten Sie mehr über die AllSocial Marketing Conference (ASMC) erfahren?
