Close Menu

    Subscribe to Updates

    Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie nie unsere neuesten Nachrichten.

    Abonnieren Sie meinen Newsletter für neue Beiträge und Tipps. Bleiben Sie auf dem Laufenden!

    What's Hot

    Dieses Pitchdeck brachte Zentio 1,4 Mio. € – Lösung von Branchenproblemen

    Dezember 12, 2025

    Deutschland-Tourismus bleibt stabil – aber Urlauber sparen

    Dezember 12, 2025

    Die Stimmung an der Wall Street schwappt über und drängt Europa zu einer positiven Öffnung

    Dezember 12, 2025
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Gründer Aktuell
    • Heim
    • Planen
      • Geschäftsideen
      • Geschäftspläne
      • Marktforschung
      • Startup-Tools
      • Franchise
    • Gründen
      • Rechtsformen
      • Unternehmensregistrierung
      • Geschäftskonten
      • Kleinunternehmen
      • Markenregistrierung
    • Wachsen
      • Marketing
      • Skalierung
      • Soziale Medien
      • Kundenbindung
      • E-Commerce
    • Finanzieren
      • Finanzierung
      • Kredite
      • Cashflow
      • Zuschüsse
      • Angel-Investoren
    • Tools
    Gründer Aktuell
    Home » Kleinanzeigen führt neue Features im Bezahlbereich in – und dreht an der Preisschraube
    Kundenbindung

    Kleinanzeigen führt neue Features im Bezahlbereich in – und dreht an der Preisschraube

    adminBy adminDezember 11, 2025Keine Kommentare4 Mins Read
    Share Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Reddit Telegram Email
    Share
    Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email


    Die Plattform Kleinanzeigen hat in den letzten Jahren mehrfach angekündigt, die Basisangebote für private Nutzer:innen in der gewohnten Form erhalten zu wollen, aber Geld mit den Pro-Funktionen für gewerbliche Händler:innen verdienen zu wollen. Jetzt baut das Unternehmen die Bezahlfunktionen weiter aus. Das Ziel sei, die Sichtbarkeit gewerblicher Anbieter zu erhöhen, das Vertrauen potenzieller Käufer zu stärken und Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten.

    Wichtigstes Element wird die Einführung einer Startseitenplatzierung in Kategorien sein, die den Händler:innen mehr Sichtbarkeit bringen soll. Die Funktion, die ab dem Tarif Pro Basic zur Verfügung steht, sorgt für eine prominente Darstellung im Karussell „Lokal einkaufen – Shops aus der Region“ auf den Kategorieseiten der iOS-App. Sie ermöglicht es gewerblichen Anbietern, bereits während des allgemeinen Stöberns potenzielle Käufer auf das eigene Sortiment aufmerksam zu machen.

    Bisher ist die Platzierung nur in den Kategorien „Haus & Garten“ sowie „Mode & Beauty“ verfügbar; weitere Kategorien sollen aber folgen. Den eingeloggten Nutzer:innen sollen dabei bevorzugt regionale Pro-Händler angezeigt werden, während nicht eingeloggte Nutzer Anbieter aus dem gesamten Bundesgebiet sehen. Inwieweit Kleinanzeigen auch hier das regionale Targeting, das ja technisch und regulatorisch durchaus möglich wäre, zukünftig einsetzen will, teilt das Unternehmen nicht mit.

    Versprechen auf schnellen Versand per Label

    Darüber hinaus erweitert Kleinanzeigen die Darstellungsmöglichkeiten für gewerbliche Verkäufer durch neue Verkaufslabels, die ebenfalls ab Pro Basic genutzt werden können. Diese Labels heben konkrete Servicemerkmale innerhalb der Anzeige hervor. Derzeit stehen zwei Varianten zur Verfügung – eine freiwillige Verkäufergarantie, die Pro-Händler ihren Kunden anbieten können, sowie das Versprechen auf schnellen Versand, das heißt ein Hinweis auf eine Lieferzeit von maximal ein bis drei Tagen. Weitere Verkaufslabels befinden sich laut Kleinanzeigen in Planung, um den Handlungsspielraum für die Präsentation von Servicequalität künftig zu erweitern.

    Empfehlungen der Redaktion

    Eine weitere neue Funktion betrifft die gezielte Ansprache von Interessenten: Händler:innen mit einem Pro-Power- oder Premium-Account können zukünftig Nutzer:innen benachrichtigen, die eine Anzeige zu ihren Favoriten hinzugefügt haben. Diese Mitteilungen umfassen zwischen zehn und 150 Wörtern und dürfen bis zu dreimal im Monat eingesetzt werden. Auf diesem Weg sollen Verkäufer:innen potenzielle Käufer:innen direkter erreichen und mit relevanten Informationen oder Angeboten versorgen können. Parallel dazu überarbeitet Kleinanzeigen das Business-Portal, das als zentrale Verwaltungsoberfläche für gewerbliche Nutzer:innen dient. Dessen Modernisierung soll vor allem die Benutzerfreundlichkeit erhöhen und den Zugang zu allen Pro-Funktionen vereinfachen.

    Empfohlene redaktionelle Inhalte

    Hier findest du externe Inhalte von TargetVideo GmbH,
    die unser redaktionelles Angebot auf t3n.de ergänzen.
    Mit dem Klick auf „Inhalte anzeigen“ erklärst du dich einverstanden,
    dass wir dir jetzt und in Zukunft Inhalte von TargetVideo GmbH auf unseren Seiten anzeigen dürfen.
    Dabei können personenbezogene Daten an Plattformen von Drittanbietern übermittelt werden.

    Hinweis zum Datenschutz

    Leider ist etwas schief gelaufen…

    An dieser Stelle findest du normalerweise externe Inhalte von TargetVideo GmbH,
    jedoch konnten wir deine Consent-Einstellungen nicht abrufen.
    Lade die Seite neu oder passe deine Consent-Einstellungen manuell an.

    Teilweise erhebliche Preissteigerungen für gewerbliche Kund:innen

    Verbunden ist all das allerdings auch mit einigen Preisanhebungen. Die aktualisierte Preisstruktur soll für die Bestandskunden, also für bestehende Pro-Händler-Accounts, ab Februar 2026 greifen, für Neukunden gelten die aktualisierten Preise bereits jetzt. Die kleinsten Pakete Basic, Premium und Power mit einem Anzeigenvolumen von einer beziehungsweise fünf Anzeigen bleiben preislich unverändert.

    Für die größeren Pakete mit höherem Anzeigenvolumen dreht das Unternehmen hingegen an der Preisschraube. Während in den meisten Fällen die Steigerung im einstelligen Prozentbereich liegt, steigen etwa im Basic-Tarif mit bis zu 400 monatlichen Anzeigen die monatlichen Gebühren um gut 24 Prozent – von 229 Euro auf 285 Euro zuzüglich Umsatzsteuer. Auch dasselbe Paket mit bis zu 100 Anzeigen steigt von 149 Euro netto auf 179 Euro netto. Das Unternehmen informiert bestehende Nutzer individuell über die für sie geltenden neuen Konditionen. Wer nachschauen will, findet auch hier die neuen Preise, allerdings ohne genaue Aufschlüsselung der Differenzen.

    Top-Artikel



    Source link

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Previous ArticleDiese Startups haben 2025 Unicorn-Status erreicht
    Next Article Münchner Lucactier: Ambition für 2030 bringt Gewin-Plan
    admin
    • Website

    Related Posts

    Kundenbindung

    Amazon Now: Von der Bestellung bis zur Haustür in 30 Minuten – so funktioniert der neue Express-Dienst

    Dezember 7, 2025
    Kundenbindung

    Weihnachtsgeschenke bestellen: Bei welchen Shops du auf die Rücksendefristen achten musst

    Dezember 6, 2025
    Kundenbindung

    Amazon reduziert einige Händlerkosten: Was davon bei den Kunden ankommt

    Dezember 4, 2025
    Add A Comment
    Leave A Reply Cancel Reply

    Top Posts

    🚨 Abfindung bei Bosch? Vorsicht vor versteckten Risiken – So sichern Sie Ihr Maximum!

    März 10, 202593 Views

    Instagram Gewinnspiele Guide – Tipps, Tricks, Stolperfallen

    April 24, 202583 Views

    Übernahmepoker: Fleisch-Mogul Tönnies gibt klein bei

    November 18, 202574 Views
    Latest Reviews
    Cashflow

    Dieses Pitchdeck brachte Zentio 1,4 Mio. € – Lösung von Branchenproblemen

    adminDezember 12, 2025
    Finanzieren

    Die Stimmung an der Wall Street schwappt über und drängt Europa zu einer positiven Öffnung

    adminDezember 12, 2025
    Angel-Investoren

    Lebenshaltungskosten: Geringverdiener geben 60 % für Basics aus

    adminDezember 12, 2025

    Subscribe to Updates

    Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie nie unsere neuesten Nachrichten.

    Abonnieren Sie meinen Newsletter für neue Beiträge und Tipps. Bleiben Sie auf dem Laufenden!

    Am beliebtesten

    🚨 Abfindung bei Bosch? Vorsicht vor versteckten Risiken – So sichern Sie Ihr Maximum!

    März 10, 202593 Views

    Instagram Gewinnspiele Guide – Tipps, Tricks, Stolperfallen

    April 24, 202583 Views

    Übernahmepoker: Fleisch-Mogul Tönnies gibt klein bei

    November 18, 202574 Views
    Unsere Auswahl

    Dieses Pitchdeck brachte Zentio 1,4 Mio. € – Lösung von Branchenproblemen

    Dezember 12, 2025

    Deutschland-Tourismus bleibt stabil – aber Urlauber sparen

    Dezember 12, 2025

    Die Stimmung an der Wall Street schwappt über und drängt Europa zu einer positiven Öffnung

    Dezember 12, 2025

    Abonnieren Sie Updates

    Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie nie unsere neuesten Nachrichten.

    Abonnieren Sie meinen Newsletter für neue Beiträge und Tipps. Bleiben Sie auf dem Laufenden!

    Facebook X (Twitter) Instagram Pinterest
    • Homepage
    • Contact Us
    • Datenschutzerklärung
    • DMCA
    • Terms & Condition
    • Über uns
    • Werben auf Gründer Aktuell
    © 2025 gruender-aktuell. Designed by gruender-aktuell.

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.